Häsin ständig verklebten hinterbereich.
Hallöchen , mein weibliches Kaninchen (7 Monate) hat seit 1-2 Monaten ständig ein dreckigen Hintern im Sinne von verklebtes Fell von pipi aber kein klebriger kot. Habe schon Medikamente von der Ärztin bekommen wie Repirax und inflacam aber sie sieht trotzdem nicht besser aus. Sie isst und kackt und verhält sich auch normal. Sie hat auch Schnupfen was ich schon behandel mit radiocare. Ich bade sie auch ab und zu aber das geht nicht wirklich weg, sie putzt sich auch untenrum und Ich bin ratlos was ich noch tun kann.😕
1 Antwort
Wurde die Blase denn mal untersucht? Bei Kaninchen kann gerade durch nicht so gute Fütterung recht schnell Blasengrieß/Blasensteine entstehen, die wiederum die Blase reizen und dann zu Entzündungen führen. Und das kann wiederum auch Inkontinenz zur Folge haben.
Untersucht werden sollte deshalb die Blase per Ultraschall sowie eine Blutprobe, um zu schauen, ob die Nieren auch Probleme bereiten. Und auch in Richtung E. C. sollte man hier mal schauen, kann ebenfalls damit zusammenhängen.
Nein die Tierärztin meinte ist nicht so schlimm aber am Anfang war sie auch immer untenrum sauber. Hatte auch nie was an ihrer Fütterung geändert. Aber Dankeschön mache ich 🫶🏼