Haengt Penishärte von psychischen oder körperlichen Gesundheit ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ToniKim!

Beides. So macht Selbstbewusstsein immer einen Vorteil. Probleme mit der Potenz sind oft mit Unsicherheit begründet

Und körperliche Gesundheit spielt immer mit. Sei es bei der Durchblutung des Penis oder bei der Ausdauer.

Der Komiker Bernd Stelter hat mal in einem Interview nachdem er mit dem Joggen angefangen hatte auf die Frage was sich damit alles geändert habe auch auf Sex verwiesen. Auf die erstaunte Frage wieso verwies er auf die Dauer - sinngemäß :

Ich laufe ohne Probleme 1 Stunde ohne Pause. Beim 1. mal war nach wenigen Minuten Schluss. Da können sie sich vorstellen wie es mit dem Sex ausgesehen hat.

Dir einen schönen Abend

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Grundsätzlich von beidem.

Angst ( Gefühlswelt,Seelenleben ) vorm 1.Mal,kann der Grund für den Ausfall einer Erektion sein.

Diverse körperliche Erkrankungen verhindern eine Erektion.Das kann ganz profan eine starke Erkältung sein und stellt eine Schutzfunktion des Körpers dar ,damit die Immunabwehr sich ganz der Bekämpfung der akuten Krankheit konzentrieren kann.

Spezifische Probleme

Jemand der Querschnittsgelähmt ist, wird sicher keinen mehr hoch bekommen. Also ist beides wichtig.

Natürlich von beidem, denn die Psyche ist Teil des Körpers mit Sitz im Hirn und Nervensystems. LG