Erklären Sie, weshalb der Übergang in die Nachtarbeit oftmals mit körperlichen und psychischen Beschwerden verbunden ist!?

1 Antwort

Also ich habe Bio zwar nur noch als Abdecker, aber sinnvolle Argumente könnten sein;

-Umstellung des bisherigen Tagesablaufes

-Vermehrte Arbeit im Dunkeln/bei unnatürlichem Licht (also keine Sonne)

-Isolation, da andere schlafen und man öfter alleine wäre

Dackodil  19.04.2022, 10:13

Du bist Abdecker? Das ist ja spannend.

Wie bist du zu diesem Beruf gekommen und wie gefällt er dir?

lxcx191  19.04.2022, 20:11
@Dackodil

Ahhh nein, ich habe Biologie als Abdecker-Kurs im Abitur :)

Dackodil  19.04.2022, 20:16
@lxcx191

Sorry das ich so begriffsstutzig bin, aber was ist ein Abdeckerkurs?

lxcx191  19.04.2022, 20:37
@Dackodil

Dieser Kurs muss nur im ersten Jahr der 12. Klasse belegt werden und kann danach abgewählt werden, um sich auf die Kernfächer des Abitur zu konzentrieren:)