Hängt mein Freund zu sehr an seinen Eletern?

5 Antworten

Das was vorher für dich ok war stört dich jetzt. Auch wenn ihr zusammen zieht wird dein Freund immer ein Mama Kind bleiben. Er wird in Haushalt nicht viel machen , da er es ja nicht anders kennt. Ich kann dir nur sagen , das wird die im Laufe der Zeit so richtig auf die Nerven gehen. Die Eltern werden immer Streitthema sein. Ich spreche aus Erfahrung .

Du sollst die Eltern nicht ausschließen aber Versuch etwas Abstand zu schaffen.

binnnchen
Fragesteller

Meinst Du Abstand zwischen ihm und seinen Eltern?

diran  10.04.2014, 22:08

Ja genau.

Da bringt alles nichts: du musst ihm klipp und klar sagen, dass du mehr Zeit mit ihm verbringen willst und das die Eltern halt mal zurücktreten müssen (so wie ich es verstehe sind sie ja noch nicht pflegebedürftig). Aber leider, leider gibt es so Mamasuggel, die es nie schaffen sich vollständig abzunabeln. Nur, gegen eine Mutter verliert man in den meisten Fällen, daher, überleg dir gut ob das Sinn macht....

Mir wäre das definitiv too much, wenn mein Partner so viel Zeit bei den Eltern verbringt. Es ist sehr schwierig dagegen vorzugehen und wird vermutlich nur durch eine räumliche Trennung (andere Stadt?) wirklich funktionieren. Bedenke auch, dass die Eltern nicht jünger und gesünder werden und vielleicht schon bald auch noch Pflege durch den Sohn benötigen...

Du mußt das auch mal von der Seite Deines Freundes sehen. Du bist auf Dienstreisen. Du mußt bis 17 Uhr arbeiten. Dann Gespräche anberaumt. Wenn Du dann auch mal Zeit hast und pfeifst ,muß er Gewehr bei Fuß stehen? Also Dich zu beschweren ist hier völlig fehl am Platz.Ein paar Gedanken machen wäre nicht schlecht.

binnnchen
Fragesteller

Du magst schon recht haben, durch den Job wird man zeitlich super angespannt. Gebe ich zu, das bin ich! Da kann ich aber wirklich nichts tun und erwarte eher Unterstützung vom Partner. Und man überträgt den Muss-mich-Durchsetzen-Modus aufs Private. Da versuche ich mich zu bremsen.

Aber er ist derjenige, der unsere Treffen vorschlägt. Wenn es dann soweit ist, kann er plötzlich nicht und schlägt den nächsten Abend vor. Und am nächsten Tag brenne ich schon vor Freude und zähle Stunden und bekomme schon wieder Absage wegen Eltern-Angelegenheiten... Kann ich echt nicht verstehen.

War er vorher schon mal zufällig in einer Beziehung? Wenn nein. Aha. Das sind diese gestandenen Junggesellen, die sich in den meisten Fällen nicht mehr ändern werden. Ich warne.

binnnchen
Fragesteller

Vorher hatte er eine feste Freundin. Dass er damals auch zwischen der Elternwohnung und der Wohnung gependelt hat, das ist kein Geheimnis. Ob sie zufrieden war, kann ich nicht sagen. )))

Sonnenstern811  03.04.2014, 16:41
@binnnchen

Naja, du bist halt auf das angewiesen, was er dir sagt. Klar. Ich wäre da sehr vorsichtig. Als Mann würde ich es jedenfalls keiner Frau zumuten. Meine wäre dann schon lange weg. Die Eltern werden hoffentlich noch ein ganzes Weilchen leben. Dann lass sie nur mal dauerhaft kränkeln, schon kommst du von Prozenten in den Promillebereich.