Ich kann mir nichts von meinem eigenen Geld kaufen wegen Eltern?

5 Antworten

Fals du U18 bist: Dein zeug aus erziehungsgründen wegnehmen dürfen sie. Außerdem bist du eingeschränkt Geschäftsfähig, darfst also über gewissen beträgen ohne deren zustimmung nichts kaufen. Aber das Briefgeheimnis gilt trotzdem

Krass. Das dürfen sie gar nicht. Das öffnen von Briefen verstößt gegen das Postgeheimnis, über dein Geld darfst du frei verfügen. Bloß ausziehen da!!

Du solltest am Besten so schnell wie möglich ausziehen und dir eine eigene Wohnung/Haus suchen, weil dann kann dir niemand mehr was vorschreiben oder verbieten.

...und bald ausziehen werde.

Dann ist doch gut! Bestelle halt bis dahin nichts mehr, wenn Deine Eltern so strange sind.

Viel Glück!

Bist du 18 und was hat das mit Snowboards zu tun?