Hängen an amerikanischen Schulen Bilder des Präsidenten?

5 Antworten

Hallo Community, bei uns ist es üblich, dass in jedem Klassenzimmer ein Bild des aktuellen Bundespräsidenten hängt.

nein, das ist nicht bei uns üblich

edithmair
Fragesteller

Es geht mir gar nicht um "bei uns", sondern um die USA.

Nein, es ist weder in Deutschland noch in den USA üblich.

bei uns ist es üblich, dass in jedem Klassenzimmer ein Bild des aktuellen Bundespräsidenten hängt.

Äh... nein. Ist es nicht. Kann das sein dass Du mit "bei uns" die ehem. DDR meinst und mit "Bundespräsidenten" den Honnecker?

edithmair
Fragesteller

Hahaha! Nein, ich komme aus Österreich!

edithmair
Fragesteller

Ich meinte aber nicht, ob es bei uns üblich ist, sondern ob es in den USA üblich ist. Nur das wollte ich wissen.

Ich glaube ja da sie ja jeden Morgen vor dem Unterrichtbegin den Schwur auf die amerikanische Flagge sprechen. Demnach könnte es so sein kan sicher bin ich mir allerdings nicht

Da hängt soweit ich weiß die Flagge, aber kein Bild des Präsidenten.

Und in Deutschland hängen keine Bilder des Bundespräsidenten in Klassenzimmern. Oder wohnst du woanders?

edithmair
Fragesteller

Komme aus Österreich. Da ist es Usus. Oder war es zumindest, als ich zur Schule gegangen bin. ^^

Ha100  29.05.2023, 10:38
@edithmair

Achso, das wusste ich noch gar nicht. Wieder was gelernt :-)