Hänge ich zu sehr an meiner Mutter?

7 Antworten

Du musst nur dann zum Psychologen, wenn Du leidest. Leidest Du? Finden andere, dass Du leidest?

Du verbringst viel Zeit mit Mutti. Aber Ihr scheint nicht miteinander zu sprechen - kann das sein? Und gerade das ist doch wichtig. Vielleicht denkt sie sich auch manchmal "ich würde jetzt an sich sehr gern ... (mit ihren Freunden rausgehen, mal allein sein, einen Kuchen backen) ... aber dann enttäusche ich meinen Sohn. Das will ich nicht." Es ist wirklich wichtig, dass Ihr nicht nur denkt, der andere könnte denken ... Kommunikation ist wichtig. Und Du hast wenigstens Freunde. Ich würde sie nicht vernachlässigen. Dann sind sie irgendwann weg. Also hab Deine Freizeit und nutze sie richtig.

Ich denke, dass das natürlich schön ist, dass du deine Mutter so gerne hast, ABER du musst auch dir Zeit für Freunde, aber auch für dich alleine und eventuell eine Beziehung nehmen ohne immer gleich an deine Muter zu denken!

Ich würde auf gar keinen Fall sagen, dass du jetzt unbedingt zum Psychologen musst, aber du solltest mit deiner Mutter offen und ehrlich darüber reden, was du fühlst und wovor du Angst hast!

Sollte das auch nicht helfen könnte man über einen Psychologen oder Therapeuten nachdenken.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist deine Mutter denn so vereinnahmend? Gibt sie dir das Gegühl einsam zu sein wenn du nicht da bist?

Hattest du schon mal eine Freundin? Wie ging deine Mutter mit ihr um?

Ja, es ist schön, dass du deine Mama so lieb hast und gerne mit ihr Zeit verbringst - aber du musst auch dein eigenes Leben führen - und sie ihres!

Hey also ich bin genauso 18 Jahre alt wohne genauso noch bei meinen Eltern. Ich persönlich finde es schön mit Freunden raus zu gehen sage meinen Eltern aber trotzdem noch Bescheid mit wem ich was machen oder auch wo ich bin oder wann ich Zuhause sein werde. Ich finde es auch angenehm bei meiner Familie zu sein und bin in der Hinsicht auch noch relativ anhänglich was das Thema angeht. Ich denke aber das wird sich legen. Ich würde nicht direkt sagen das du einen Psychologen brauchst. Ich denke aber deine Mama ist alt genug um auch mal etwas Zeit alleine zu verdienen. Genieße Die Zeit mit deinen Freunden das heißt ja nicht gleich das deine Mama und du nicht immer noch gerne Zeit miteinander verbringen könnt 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ob ihr nicht Langweilig ohne mich ist oder sie mich vermisst

Sie ist erwachsen und kommt auch ohne dich klar )

Ansonsten finde ich es toll, dass du deine Mutter so sehr liebst und gerne Zeit mit ihr verbringst. Trotzdem sind Freunde auch wichtig und die solltest du nicht vernachlässigen.