Wie soll ich mich vor meinem freunde outen?

6 Antworten

Red offen mit ihnen sollte es offen nicht gehen kannst du meinet wegen auch den Weg eines Briefes gehen oder eine nachricht schreiben. Manchen fällt es leichter manchen eben nicht, aber als Tipp sprech es an danach geht es einem besser und man hat Platz für andere Sachen über die man nachdenken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steh einfach dazu, erzähl es ihnen offen.

Sie werden es schon irgendwann verstehen, auch wenn es etwas Zeit braucht.

Mein bester Freund ist auch schwul (bin ein Mädchen), als er es mir erzählt hat, konnte ich ERSTMAL nichts sagen

Aber es ist doch egal, ob eine Person hetero, schwul, lesbisch oder bi ist, oder? Auf der Charakter kommt es an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundschaft ist eines der wichtigsten Dinge der Welt!
maf000
Fragesteller

Ich weiß ich bin schwul aber möchte gerne auf frauen stehen aber ich habe nur Gefühle für Männer

maf000
Fragesteller
@Thunderstorm173

Und was soll ich jetzt machen mein leben lang Single sein😔😔

Thunderstorm173  14.05.2022, 11:20
@maf000

Das musst du nicht unbedingt

Evtl findest du ja die Liebe deines Lebens mit der Zeit.

maf000
Fragesteller
@Thunderstorm173

Von welchem Geschlecht meinst du jetzt die Liebe meines Lebens

Thunderstorm173  14.05.2022, 11:23
@maf000

Männlich dann natürlich. Gib dir einfach Zeit, das zu realisieren und damit klar zu kommen. Eventuell kannst du auch zu einem Therapeuten gehen.

maf000
Fragesteller
@Thunderstorm173

Ich möchte dir nicht auf die Nerven gehe aber ich möchte gerne auf frauen stehen aber weiß das ich auf Männer stehe

Thunderstorm173  14.05.2022, 11:26
@maf000

Das kannst du wie gesagt nicht ändern. Das tut mir leid für dich, aber auf Männer zu stehen ist doch auch nicht so schlimm

Ganz ehrlich, sag es ihnen einfach und wenn sie das nicht oke finden sind das keine wahren Freunde, denn wahre Freunde stehen immer hinter dir und freuen sich für dich.Bei deiner Mutter brauchst du auch keine Angst haben, denn deine Mutter ist deine Mutter und wird dich immer lieben.

Als ich es meinen Freunden erzählt hab, hab ich es so gemacht: das ich es erst einer Person gesagt hab wo ich wusste das sie positiv reagieren wird und dann mit der Unterstützung von der Person den anderen gesagt. (das war für mich die beste Lösung in einer freundesgruppe)

Hab niemals Angst davor, bleib immer stark und sei stolz auf dich <3

Good Luck🫶🏻

Garnicht. Es gibt keinen Grund sich zu outen. Wenn sie dir ne Freundin suchen wollen sag einfach das du kein Interesse hast und fertig.

maf000
Fragesteller

Dann denken Sie das ich irgenwas habe kann ich nicht irgenwas anderes machen

xNevan  14.05.2022, 10:42
@maf000

Du hast ja auch was: nämlich kein Interesse an Frauen. Das ist auch völlig legitim.

maf000
Fragesteller
@xNevan

Und dann fragen Sie warum nicht 😔

xNevan  14.05.2022, 10:45
@maf000

Wenn sie fragen warum nicht kannst du das immer noch damit begründen das du auf Männer stehst.

Ich sehe nur eben die Notwendigkelt nicht andere proaktiv über die Sexualität zu informieren.

Kamadonezuko  14.05.2022, 11:06
@maf000

Das fragt man dann immer sowas, mich fragt man aich wieso ich nicht auf Jungs stehe na und? Dann sag ich es denen und fertig entweder du sagst es oder lässt es bleiben entweder oder.

Rede einfach und sag es und fertig mach es dir nicht unnötig schwer