Hände und füße werden nur unter der Decke warm?

6 Antworten

Naja, ziehst du denn Socken an? ;-)

Spaß bei Seite....

Abends kühlt dein Körper leicht ab. Da du dann noch zugedeckt bist weiten sich die Gefäße, um Wärme abzugeben. Morgens erhöht sich der Blutdruck recht schnell, was du auch als Erwärmung empfinden könntest.

Das sind mögliche Ursachen.

Pauschal würde ich behaupten das durch erhöhte Durchblutung (dadurch siehst du auch die Blutgefäße besser) die Hände und Füße wärmer werden. Warum sie am Tage in deinem Fall schlechter durchblutet sind weiß ich nicht. Sitzt oder liegst du den ganzen Tag ?

Kann das an der psyche liegen?

Ich sitze eher am Tag, liegen auch aber selten

@DerSeemann123

Bin natürlich kein Doktor. Aber denke nicht das es die Psyche ist. Also bei mir ist immer kalter Holzboden und kalte Wände und mein Raum ist generell sehr kalt wenn er nicht kontant gewärmt wird. Sobald meine Füße einmal ausgekühlt sind bleiben sie ausgekühlt und dann fühlt man sich generell unwohl.. bis ich meine Füße in ein heißes Fußbad lege oder kurz paar Minuten warm abdusche und sie ordentlich aufwärme. Versuchs mal fühlt man sich direkt viel wohler. Viel essen und trinken hilft auch gegen frieren im winter. :Froßes Neues Jahr wünsche ich noch :)

@masterkuli

Und ab und zu mal bewegen. Und wenn es nur mal 5-10 Minuten Dehnübungen sind oder mal rumlaufen also ich sitze auch viel am Computer den ganzen Tag zuhause deswegen kann ich die Empfehlungen zb geben.

Untergewicht ist ein häufiger Grund.

Durchblutungsstörungen in Händen und Füßen? Diabetiker?

Reine Wolle ist das einzige Material, daß die Körpertemperatur konstant halten kann.

Socken, ärmellose Wollweste für die Nacht, letztere verhindert Bronchitis, Husten usw.