Hält Parfüm länger auf der Haut oder an den Klamotten?

4 Antworten

Eigentlich ist Parfüm dafür konzipiert, auf der Haut zu "arbeiten" und dort je nach Hauttemperatur, sonstiger Hautchemie und auch abhängig von der Zeitdauer des Einwirkens seine Duftnoten abzugeben.

Von der Hautchemie hängt z.B. die Basisnote des Parfums ab, so dass das Phänomen auftreten kann, dass dasselbe Parfum bei jedem anders duften kann.

Wird das Parfum frisch gesprüht, nimmst du die sogenannte Kopfnote, den ersten Eindruck, wahr, der sich nach einiger Zeit dann in die sogenannte Herznote wandelt, die länger wahrnehmbar ist und dann schon charakteristischer für das Parfum ist als der 1. Sprüher. Was bleibt u. am längsten haftet, ist die Basisnote.

Das, was dann noch an der Kleidung so als leichter Hauch wahrnehmbar ist, wären dann "Reste" der Herz- und/oder Basisnote, also ein ziemlich seelenloser Rest, da die Hautwärme fehlt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Parfüm besteht hauptsächlich aus Alkohol, man sollte also damit schon mal der Gesicht und Hals Region absolut fern bleiben.
Am Körper sollte man es in den Arminnenflächen auftragen und ganz leicht einreiben da eine zu starke Reibung den Geruch beeinflusst. Auch sollte man es nicht an die Handgelenke Aufträgen da nach dem ersten mal Hände waschen der Geruch weg ist.

Ich selber trage mein Parfüm am liebsten zwischen Schulter und Brust links und rechts auf und einen leichten Hauch in den Haaren

Hallo Lissy!

Das kommt auf die Intensität/Zusammensetzung des Parfüms an und auf die Masse: Wenn du mehr auf die Kleidung sprühst als auf die Haut, haftet es eher dort.

Außerdem hängt es damit zusammen, wie stark du schwitzt im Lauf eines Schultags.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Parfüm riecht nicht ,warum?

Heute war ich bei Rossmann und hab mir ein neues Parfüm gekauft ''Varens Desire'' von Ulric de Varens ,naja es hat 4,99 gekostet zwar nicht so viel aber es hat soooooo gut gerochen ! Sooooooo gut ! Und das tut es immernoch nur irgentwie wenn ich mich damit ''Einparfümiere'' dann hält der duft für 30 sekunden und ist wieder weg dann riech ich nach garnichts !

Gibt es irgentein Mittel was ich darein mischen kann oder so was damit es länger hält ,alsod er Duft ?

...zur Frage

Könnt ihr mir ein parfum aus dem dm empfehlen das lange hält?

Könnt ihr mir ein gutes parfüm empfehlen das lange hält aber billig ist? Am besten aus dem dm.

...zur Frage

Parfüm: Normal oder 'Intense' - habt Ihr einen Rat?

Hallo, ich habe vor mir folgendes Parfüm zu kaufen:  Paco Rabanne : One Million. Nun gibt es da aber unterschiedliche... Einmal das 'Normale' und einmal das 'Normale' mit dem Aufdruck 'Intense'... Das Intense ist etwas teurer, und mir wurde gesagt es ist eben intensiver, wie der Name schon sagt. Nun frage ich mich, ob das normale denn auch gut genug ist dass es einen Tag lang riecht, wie ein normales Parfüm in dieser Preisklasse eben, oder ob es eher wie ein schwacher Duft im Gegensatz zum 'Intense' ist, welches dann eben länger riecht... Lohnt es sich das Intense zu kaufen? Möchte einfach dass es einen Tag lang riecht, wie es eben üblich ist. Danke schonmal :)

...zur Frage

welches Parfüm wünschen? was ist euer Lieblingsduft? :)

hey Mädels! :) ich habe vor, mir zum Geburtstag einen Duft zu wünschen. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte ein Parfüm, das seehr lange auf meiner Haut hält und ich auch nach mehreren Stunden noch genauso dufte wie direkt nach dem Auftragen :) Es darf ein süßlicher, jedoch nicht zu süßer Duft sein, sollte jetzt auch nicht zuu teuer sein (mehr als 80,00€ nicht!). Und er soll sehr weiblich riechen und zum Winter passen ;)

bitte antworten, danke ihr Lieben :*

...zur Frage

Welches Parfüm hält lange und intensiv?

Kennt ihr ein Frauen Parfüm das lange hält und man beim vorbei gehen riecht so wie zB Alien parfüm sollte nicht über 50 euro sein

...zur Frage

Duft in die Wohnung bringen?

Hi Leute eine Frage

Undzwar würde ich gerne wissen was am effektivsten ist:

Ich möchte halt gerne, dass unsere ganze Wohnung duftet.

Ist da eine Duftkerze die beste Art?

Denn meiner Meinung nach bringen diese Fuftstäbchen rein garnichts (Erfahrung )außer man geht extra mit der Nase ran

a

Aber ich würde halt gerne wollen dass die ganze Wohnung danach duftet.

Falls ihr schon etwas kennt schreibt gerne hin welche Marke das ist und wo es erhältlich ist

danke schon mal im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?