Parfüm stärker machen?

6 Antworten

Wie bereits erwähnt wurde, kann es helfen, zuvor unparfümierte Creme auf die Haut aufzutragen. Es kann tatsächlich sein, dass ein Duft dann länger wahrnehmbar ist, jedoch wird er dadurch nicht unbedingt stärker. Und meiner Erfahrung nach, kann ein Duft dadurch zwar etwas länger halten, jedoch leidet oftmals die Projektion dadurch.

Was mMn. besser hilft, wenn man Parfum auf das Haar sprüht (auf keinen Fall zu viel in die Haare) oder die Kleidung auch etwas mit einsprüht.

Hey,

Damit dein Parfüm länger an deinem Körper haftet, einfach Vaseline oder Bodylotion am Hals auftragen, bevor du das Parfüm drauf sprühst.

Düfte halten Länger, wenn sie mit Fetten in Berührung kommen.

Die Haut muss davor richtig gut mit Feuchtigkeit versorgt sein, also davor Duschen und anschließend Bodylotion nehmen ist perfekt. Auch Vaseline soll funktionieren. Außerdem sollte das Parfum an Handgelenke und an den Hals gesprüht werden und NICHT vertrieben werden. Auch an die Kleidung ist gut.

Heyy

An sich hallten Gerüche immer sehr gut an den Haaren. Aber das ist nicht so gesund, dafür gibt es dann extra Haarparfüm. Deshalb am besten an den Innenseiten vom Handgelenk oder am Dekolleté.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst vorher eine duftneutrale Lotion oder Vaseline auf die Stellen wo du Parfüm sprühen möchtest auftragen um die Duftmoleküle zu binden. Geeignete Stellen sind Nacken,Dekolleté, hinter den Ohren ... Außerdem kannst du zusätzlich ähnliches Haarparfüm und ähnliches Waschmittel kaufen.