Hält ein Computer Minusgrade aus?

4 Antworten

Ich mache schon mal Musik und habe eine gesamte technische Ausstattung, die in der Garage oder Keller gelagert werden. Bei diesen Lager- und Temperatur-Unterschieden leiden die elektronischen Teile leicht auch unter den verschiedenen Feuchtigkeiten in der Luft. Technik leidet natürlich darunter und rostet bzw. oxydiert leicht. Um dem entgegenzuwirken habe ich mir angewöhnt, die wichtigsten Geräte im Winter (z.B) unter Stand-By-Funktion warm bzw. gleicher Temperatur zu halten und unter saugfähigen Decken (gegen Luftfeuchtigkeit). Das ging bisher 15 Jahre gut.
Ich würde auch einen PC mit gleicher Sorgfalt behandeln.

gehen wirds schon. aufpassen musst du wenn du ihn ins haus bringst oder eben an einen wärmeren ort. starke temperaturschwankungen verursachen kondenswasser dass deinen computer ins jenseits befördert. genauso wie bei videorecordern. darum lieber stückweise an die temperatur gewöhnen. und in der neuen umgebung einige stunden lassen bevor du ihn benutzt.

würde gerne wissen ob ein pc und ein led tv einen "harten" winter in ener Anzeigetafel aushalten? da mein vater das für seine firma vor hat. mfg. fabio brzozowski

Ab wie viel °Grad Minus gefriert Urin direkt nach dem Austritt aus der Harnröhre? (im Freien)

Mich interessiert, wie viel Minusgrade es braucht damit Flüssigkeiten im Freien an der Natur, bspw. sofort gefrieren, wenn sie austreten, z.B. Urin aus der Harnröhre. Da muss es doch eine Temperatur geben wo es augenblicklich erstarrt, wo liegt diese in etwa?

...zur Frage

Getränke für Party bei Minusgraden auf dem Balkon kühlen?

Am Mittwoch gebe ich meine Geburtstagsparty und da es ein runder Geburtstag ist, hab ich etliche Leute eingeladen. Entsprechend viele Getränke muss ich kühlen und überlege nun, ob ich das auf dem Balkon tun kann. Es sind ja ordentliche Minusgrade und normal müsste das klappen,, oder?

...zur Frage

Ist es für CDs schädlich, wenn man sie im Winter im Auto liegen lässt?

... oder gehen sie durch die Temperaturschwankungen bzw. Minusgrade kaputt?

Grüße :)

...zur Frage

Wann wird es endlich über Null Grad in Deutschland?

wir haben fast märz und minusgrade

...zur Frage

Wieviel Minusgrade hält eine Waschmaschine aus?

Kann man eine Waschmaschine (AEG Ökolavamat) in einen Raum stellen, der zwar gedämmt ist (Holzständerkonstruktion/gedämmt mit Glaswolle), aber nicht beheizt wird? Wieviel Minusgrade hält eine Waschmaschine aus?

...zur Frage

Geht der Computer kaputt wenn während der Benutzung Stromausfall ist?

Hallo,seit 2Minuten ist Stromausfall,ich war da gerade am Computer beim Suchteb als Plötzlich er ausging. Ist mein Computer jetzt irgendwie defekt oder hst irgendwo jetzt einen bzw ist Langsamer daruch geworden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?