Häkel Anfänger fragt: wie rette ich mein schiefgeratenes Häkelprojekt Mütze?
Habe eine Mütze als erstes Häkelprojekt in Angriff genommen. Habe x Luftmaschen gemacht und dann immer feste Maschen ohne zu zählen hin und her.
Naja was rauskam seht ihr auf dem Bild. Bestimmt habe ich immermal eine Masche übersprungen und dann ist das Ganze krumm und schief geworden. An dem Punkt an dem ich es bemerkte war mir das Auftrennen zu schade.
Kann jemand konkrete Tipps geben mit welchem Muster/Methode ich die langen Kanten angleichen kann, so dass sie jeweils gerade abschließen? Möglichst detaillierte anfängertaugliche Erklärung bitte. Oder auch Videos wenn ihr da was kennt.
Danke
Es ist vollbracht, meine erstes Häkelwerk. Danke Sabrina Knittel für deinen Vorschlag.
2 Antworten
Ich kann dir keinen Tipp geben, wie das mißlungene Teil noch zu retten ist. Egal was du da noch dran häkelst, es wird nicht schön aussehen. Besser wäre es, alles nochmal aufzuribbeln und neu anzufangen, aber diesmal richtig. Eine Mütze häkelt man am besten in Runden. Hier ist ein Video für eine anfängertaugliche Mütze:
sieht spannend aus.
das ergebnis wirst du sowieso nicht tragen.
zumal man mützen ja ganz anders macht.
mach es bitte wieder auf.
Ich finde deine Tipps für Anfänge nicht in deiner Antwort oder gar einen Hinweis "wie man Mützen anders macht".
Hey Sabrina, schau mal in meinen aktualisierten Beitrag oben Liebe Grüße