Hähncheninnenfilets richtig braten bzw würzen oder so..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich nicht verückt machen. Salz die Dinger. Stell eine Pfanne auf den Herd und schalte ihn auf mittlere Stufe. Etwas Öl rein und warte bis es leicht Qualmt. Dinger rein und von jeder Seite eine Minute Braten. Danach solange immer wieder nach ein paar Sekunden Wenden. Nimm deinen Zeigefinger, ganz locker und Poche aufs Fleisch. wenn er wie ein Pingpong Ball zurückspringt ist das Ding fertig. jetzt nur noch Pfeffern und in Alufolie neben den Herd packen. Dann wie oben beschrieben etwas Sahne oder änliches in die Pfanne kippen etwa 5 Minuten kochen. mit Salz, Pfeffer und etwas Paprika Pulver würzen. Alufolie entfernen, Filet auf den Teller und mit deiner Soße übergießen. Guten Appetit

Finde ich toll, dass Du dich ans Kochen rantraust. Schliesslich ist Nahrungsaufnahme nicht nur eine lästige Pflicht, sondern kann saugut schmecken und Spass machen

Aber jetzt zu deinem Thema: Hähnchenfilet hat einen schlechten Ruf (trocken, geschmacklos), ist aber eigentlich ein tolles Fleisch, wenn man gute Ware kauft und damit umgehen kann. Zudem ist es sehr vielseitig: pur gebraten, orientalisch gewürzt oder in einer nordafrikanischen Tajine : es gibt 1001 Anwendungsmöglichkeiten Ich kann Dir jetzt nicht in 2 Minuten das Kochen beibringen - dafür gibt es unsere DVD ( robert-de-paca.com/flash/DVD-demovideo.htm ), ich weiss auch nicht was Du im Vorratsschrank hast, aber das Rezept deiner Mutter - Mehl, Salz und Pfeffer - ist für Fisch sehr gut geeignet - mach ich selbst oft - aber leider nichts für Hähnchenfilet, da lass dann lieber das Mehl weg. Schau Dir mal unsere improvisierten Nudeln mit Hühnchenfilet an, vielleicht hast Du ja die nötigenZutaten vorrätig :

http://www.robert-de-paca.com/improvisierte-Nudeln.html

Hähchen sollte immer durchgebraten sein, aber leider wird es sofort trocken, wenn man es übertreibt.

Du wirst mit Sicherheit auch Rezepte von schlechtkoch.de vorgeschlagen bekommen: vergiss das ganz schnell. Wenn Du mal ein richtig guter Koch bist, sieh' Dir deren Rezepte an und Du wirst Dir vor Lachen die Schenkel wundklopfen.

Viel Spass und guten Appetit

Bei Hahnchenbrust kann man eigentlich nur eins falsch machen: zu lange braten. Also mit P.+S. würzen,in Mehl wälzen oder nicht, In der Pfanne heiss anbraten (max 30sek.) Dann mit der Pfanne in den auf 80 Grad heissen Backofen stellen.Wenn die Teile daumendick sind--> 3-4 min. Wenn sie Kinderarmdick sind ungef.-->6-8min. Dann aus der Pfanne nehmen und den Bratrest in der Pfanne mit 2EL Ceme-fraiche verrühren das gibt eine gute Soße.

Öl in eine Schüssel - Gewürze, die Du magst hinein, eine Zwiebel kleinschneiden. Gut durchrühren, damit die Hähnchenfilets marinieren.

Dann in der Pfanne abbraten.

Melieren wie beim Fisch macht das Hähnchen trocken

Bonbonmann73
Fragesteller

wie lange mariniert man denn vorm Braten und was ist bitte melieren ?

PeRiBa  19.09.2011, 20:10
@Bonbonmann73

Tschuldigung - das h vergessen, mehlieren, also in Mehl wenden.

Marinieren geht sher gut 24 Stunden, reicht aber auch eine halbe Stunde.

Bist Du schon verhungert???

Ich würde es ohne Mehl machen.Deine Mutter hat bestimmt Paniermehl benutzt.Am ende ist es deine entscheidung.Viele rezepte gibt es auf www.chefkoch.de