Hähnchenbrust bis heute datum 8.6.25?
Hallo, habe eine Verpackung mit Hähnchenbrust Datum steht 8.6.25. Kann ich das heute noch essen? Oder muss es vorher verbraucht werden? Es riecht ganz normal...
6 Antworten
Natürlich kannst du es noch essen, bei Hähnchen steht zu verbrauchen bis… es kann auch noch morgen gut sein, es steht ja nicht drauf tödlich ab:…
Wenn es nicht schmierig ist oder komisch riecht auf jeden Fall, gut durchgaren ist wichtig!
Ja richtig, deshalb sagte ich es „kann“ auch einen Tag später noch gut sein. Vielleicht hätte ich es noch etwas genauer formulieren sollen. Deutlich überschreiten sollte man bei „zu verbrauchen bis“ natürlich nicht.
ja kannst du jedoch solltest du eine Geruchsprobe machen. Hähnchen riecht jedoch immer etwas Mopsig das ist normal.
Einfach gründlich abwaschen, trockentupfen dann kannst du braten darauf achten das es gut durch ist.
Ja die kannst Du heute noch essen. Die könntest du im Zweifel sogar morgen noch essen wenn du sie heute komplett durchbrätst oder kochst oder was auch immer mitmachst hauptsache sie ist da.
Kann man noch essen, wenn es gut riecht. Aber über dem Datum, da würde ich dieses Fleisch nicht mehr essen.
Ich persönlich verbrauche Geflügelfleisch so schnell wie möglich. Wenn es also "normal" aussieht und auch keinen anderen Geruch haben sollte, dann kannst du es bei korrekter Lagerung und richtig gebraten/gekocht essen.
Wenn da draufsteht, "zu verbrauchen bis", dann sollte man sich daran schon halten. Ein Verbrauchsdatum ist etwas VOLLKOMMEN anderes als ein MHD.