Hähnchenbrust seit 1 Woche im Kühlschrank?

4 Antworten

Es ist nicht ratsam, Hähnchenbrust länger als 3-4 Tage im Kühlschrank aufzubewahren, auch wenn sie noch gut riecht. Nach einer Woche könnten sich potenziell gefährliche Bakterien gebildet haben, die Lebensmittelvergiftungen verursachen können. Es ist sicherer, auf Nummer sicher zu gehen und sie nicht zu essen.

Es ist bedenklich. Man könnte es am Geruch beurteilen, wenn die Kälte weg ist.

Restlos durchkochen oder grillen bzw. braten. Da darf kein Millimeter mehr ins rötliche gehen. War die Hähnchenbrust im Gefrierfach, ist das deutlich besser als "normal" im Kühlschrank. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Wenn sie gebraten ist, ja. Ansonsten lieber nicht.