Hacker oder Virus (iPhone)?
ich schreibe eben vom Laptop aus. Mein Speicher ist etwas voll, aber ich denke da steckt mehr dahinter. Seit kurzem ist mein Smartphone extrem langsam und reagiert nicht. Meine Fotos sind alle unscharf & verpixelt, die werden nicht mehr scharf.
Jetzt kommt das gigantische Problem: Mein Smartphone schält sich alleine aus und wieder an. Ich habe Angst. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Smartphone besessen ist?
Ich bin über jeden Tipp dankbar! Sagt mir bitte was ich machen muss
ich habe nur eine App auf meinem Handy und mein Speicher ist anscheinend voll
4 Antworten
Das ist weder ein Hacker noch ein Virus. Du hast dein Gerät einfach zugemüllt. Wobei 64GB heutzutage auch sehr wenig Speicher sind.
Abhilfe: ein Sync mit iTunes/dem Finder/den Apple Apps wird helfen. Und Fotos und Videos im Messenger löschen und sehr gerne auch in der Fotos App.
Hey, dein Handy spinnt nicht, weil es besessen ist! Fang einfach an: Speicherplatz freimachen – das ist meistens der Grund.
* Neustart erzwingen.
* iOS-Update checken.
* Akku checken.
Hilft das nicht, dann frag mal Apple. Keine Panik wegen "Besessenheit", ist bestimmt nur 'n technisches Problem, das man lösen kann.
Mein Smartphone schält sich alleine aus und wieder an. Ich habe Angst.
Das würde ich gern mal sehen, warum hast Du kein Video eingestellt?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Smartphone besessen ist?
Sehr groß, der Teufel persönlich wird das Din schälen.
ich habe nur eine App auf meinem Handy
Das ist gar nicht möglich.
und mein Speicher ist anscheinend voll
Anscheinend? Sieh nach und sag wie voll.
Was bedeutet „ etwas voll“? Bitte konkrete Zahlen nennen (wie groß ist der Speicher? Wie viel ist davon belegt?)
ein Ausschalten und wieder einschalten des iPhones wirkt manchmal Wunder. Das nutzt allerdings nichts, wenn der Speicher nahezu voll ist.
ich hab insgesamt 64 GB und es schwankt stark zwischen 63- 63,95 GB, die besetzt sind. Das ergibt keinen Sinn, weil ich nur eine App drauf habe und ein paar (viele) Bilder
Wie viel sind ein paar Bilder?
ich schlage vor, du löscht ein paar Bilder circa 15 GB. Auch aus dem Ordner „zuletzt gelöscht“ löschen
ich kann die nicht löschen, weil die zurückkommen
Bilder kommen nicht einfach zurück. Beschreibe das Problem genauer.
ich wähle Bilder aus (es können 50 oder auch nur 1 sein) dann drücke ich auf den Papierkorb. Die Bilder sind für 2 Sekunden weg, aber danach kommen die wieder in meine Galerie rein
Ist im Ordner „zuletzt gelöscht“ etwas? Kannst du das löschen?
hast du bereits das handy neu gestartet?
ja schon die Standardapps sind auch drauf, weil ich die nicht deinstallieren kann. Aber zb WhatsApp, Snapchat, Spiele habe ich alle gelöscht