Kann man Smartphones bei Ebay ohne bedenken kaufen?

7 Antworten

Also über eBay-Kleinanzeigen läuft anscheinend öfters was schief, aber über die normale auktionsplattform (wo man ja auch zum Festpreis kaufen kann) haben mein paps, mein Bruder, meine Schwester und ich schon unsere Handys gekauft. Achte darauf dass da ein Bild vom echten Handy hochgeladen wurde und nicht nur das "werbebild" von Apple. Dann existiert das Handy nämlich schonmal und du erlebst keine bösen Überraschungen wegen Kratzern oder so. Am besten das Bild noch in der Google-bildersuche hochladen, um zu checken ob das von einer anderen Seite ist und nicht direkt vom Verkäufer. Und dann musst du eben noch die Bewertungen des Verkäufers lesen.

Du könntest es auch mit der seite as good as new probieren ist bestimmt etwas teuerer aber du hast halt 30monate Garantie!

Hier könnte ich empfehlen sich den Verkäufer etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Am besten du siehst dir die Bewertungen zum Verkäufer an.
Ich sehe mir dann auch gerne die negativen Bewertungen an und achte darauf weshalb der Verkäufer als schlecht bewertet wurde.

Du darfst weder über ebay kaufen noch verkaufen, dazu musst Du volljährig sein.

1. Nur bei einem Händler kaufen.

2. Mit PayPal bezahlen.