Hacker anzeigen nach Laptop zurücksetzen?

5 Antworten

Ein Hacker ist darauf aus Geld zu machen. Er entwickelt nicht Monate lang Software um damit discord Bilder von irgendwelchen "unwichtigen" (nicht falsch verstehen) Personen zu ändern. Würde Passwörter von PayPal, Onlinebanking usw. und Shops wo du diese verlinkt hast ändern. Aber ganz zu Anfang die Email Passwörter dazu damit man da auf jeden Fall keinen Zugriff hat. Vielleicht ist es aber auch nur ein Scherz-Programm. Ich würde allerdings auf Nummer sicher gehen.

Uhm ich glaube dir bei der Polizei werden da nicht so viel machen weil das ja alles noch "Neuland" ist. Bei Discord einfach das Passwort ändern und wenn du unbedingt den Hacker finden willst musst du warscheinlich zu einem Privaten service greifen. Heut zu tage kann so gut wie jeder Hacken lernen. Wenn du Sicherer sein willst was Viren Trojaner etc denk mal darüber nach sowas wie z.B. Kaspersky zu kaufen.

ich kann dir jetzt schonmal sagen das die polizei da soweit ich weiß nichts machen wird die haben viel viel wichtigere sachen zu tun (nicht böse gemeint) am besten schaust du jetzt mal ob nochmal was kommt oder nicht^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern zwingen dich als 22 Jähriger zur Polizei? :D Zumal du vor ca 120 Tagen gerade mal 18 geworden bist. Soso ^^

Spiele das Betriebssystem komplett neu auf und der Hacker wird keinen Zugriff mehr auf dein System haben. Zukünftig dann schauen auf welchen Seiten man unterwegs ist und nicht einfach jeden Müll installieren und du solltest Ruhe haben.

LTTFRaphael
Fragesteller

Hey also die Frage ist von einem Freund ^^ hat meinen Account verwendet ich selbst bin 18

GrasshopperFK  11.11.2021, 01:44
@LTTFRaphael

Lese dir diesbezüglich mal die AGB's von guteFrage.net durch.
Speziell §4 Nutzerkonto, Passwort und Sicherheit.

Der Nutzer darf seinen Zugang nicht Dritten zur Nutzung überlassen...

Klingt ehrlich gesagt eher nach einem Trojaner als jemanden der sich aktiv bei dir ins System hackt lol

Und selbst wenn gibt es da nicht mehr wirklich eine Spur

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung