Pc gehackt zugriff auf ganzen Computer?
Ich wurde gehackt und Der Hacker hat zugriff auf alle meine Accounts.
Er hat mir Bilder von meinem Desktop geschickt.
Ich habe meinen Pc schon vollständig zurückgesetzt aber wie kann ich meine Accounts schützen. Und besteht die Chance das er noch nach dem zurück setzen der Passwörter und des Pc zu griff hat.
2 Antworten
Ich hoffe mal für Dich das Du diese Email nicht geöffnet hast?
Bzw. durchlesen kann man Sie ja zum Glück aber man sollte es strikt unterlassen in dieser Email egal wie bedrohlich Sie auf Dich wirken mag irgendwelche Links anzuklicken oder im Anhang dieser Email Dateien wie Fotos etc. zu öffnen.
Wenn Du dies getan hast, wie es sich so liest dann PROST Mahlzeit.
Dann heißt es für Dich dein Viren Programm und ich hoffe mal das Du eines nutzt durchlaufen zu lassen im längsten Modus (nicht diese Quick Durchsuchung) und hoffen das Du keine Malware, Trojaner etc. hast.
Sollte es doch so sein, den Rechner sofort vom Netz nehmen (nicht ausschalten gemeint sondern vom Internet abstöpseln und im Offline Modus die beschädigten Systeme bereinigen).
Ich bezweifle, dass da auch nur ein Hauch von info ankommt beim FS...siehe meine Antwort.
Hi,
Du musst nicht zwingend gehackt worden sein. Wenn von Deinen Daten nichts fehlt, oder Du Veränderungen merkst (Wie eine verschlüsselte Festplatte), kann es auch nur eine Erpresseremail sein, ohne weiteren Hintergrund.
Das hatte ich auch schon mal, habe den Blödsinn einfach ignoriert.