Blickwechsel 08. Juni 2021
Deine Fragen an einen Hacker
Alles zum Blickwechsel

Zugriff über Cookies und Reklame Apps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cookies können bei dir am System entfernt werden aber am Server noch immer Gültig sein. Das ist ein Fehler mancher Web-Apps - du meinst du hast dich ausgeloggt aber wenn ich deine Session-ID errate oder deine Cookies zuvor gestohlen habe können diese am Server noch gültig sein.

Ein Cookie identifiziert dich wie zB ein Mitarbeiterausweis. Wenn du kündigst wirst und den einfach wegwirfst kann den jemand nutzen um in das Firmengebäude zu kommen wenn der nicht entwertet oder gesperrt wurde.

Du kannst dagegen nichts tun denn das wäre dann ein Fehler der Webseite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung