Hacken/Coden Anfänger ?

2 Antworten

Was, genau, verstehst du unter "hacken/coden"?

An sich ist es völlig egal, auch ein altes Gerät mit beliebigem Betriebssystem reicht. Linux bietet sich aber etwas mehr an als Windows, und zwar egal welche Distribution (nein, mit Kali Linux wird man nicht automatisch zum "Hacker", und es hat keine geheimnisvollen Zauberkräfte).

Bevor du "häckst", solltest du jedenfalls die absoluten Grundlagen deines Betriebssystems kennenlernen, dich in die Funktionsweise von Netzwerken einarbeiten, und vieles mehr.

so ziemlich jeden um die 300€ rum. reicht absolut aus. Kali Linux als distribution, aber auch jede andere.

Tutorials gibt es im netz genug, verwende nur niemals den begriff "hacken", sondern eher so was wie security & co.

geheim007b  26.09.2023, 18:28

erstmal programmieren zu lernen ist schonmal nicht schlecht. Auch da kommt es drauf an. Wenn du mit "hacken" z.B. Webseiten meinst wäre php, nodejs oder ähnliches sicher nicht schlecht. Dort kannst du dich dann irgendwann mit so dingen wie SQL Injection, RCE und anderen dingen beschäftigen.