Guter Laptop fürs Hacken/Coden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle einen Laptop der ohne Windows ausgeliefert wird. Zum Beispiel diesen: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/notebooks+ohne+windows/hp+255+g7+3p315es+656248

Kali Linux ist eine Distro wo man sehr gute Linux-Kenntnisse haben muss. Die Hardware muss man dort zum größten Teil manuell einrichten.

Ich empfehle als Linux-Distribution lieber Linux Mint Cinnamon Edition https://linuxmint.com/ Ich empfehle eine Vollinstallation durchzuführen. Dabei wird auch gleich der neueste Firefox mitinstalliert. Man muss aber vorher im BIOS secureboot deaktivieren was bei diesem Laptop möglich ist. Linux Mint richtet während der Installation die Hardware automatisch ein. Bei der WLAN-Einrichtung muss man dann nur noch den Netzwerkschlüssel eingeben. Wenn man bei der Installation auch den Punkt "Drittanbieter-Software" auswählt, werden auch propritäre Treiber installiert.

Die Kali-Tools kann man auch bei Linux Mint nachinstallieren. Dazu muss man im Terminal folgende Befehle eingeben:

Dann erscheint das:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, programmieren)  - (Computer, Technik, programmieren)
Yagami39
Fragesteller

Vielen Dank!

Biggi1234567  04.09.2020, 01:08

Frag mich echt warum man Menschen, die anscheinend keine Ahnung haben was die da machen, Informationen über etwas gibt was die eh nicht verstehen.

Damit bringst du Schluss endlich dritte in Gefahr.

Mal ehrlich denkst du der braucht das um seine eigene Sicherheit zu checken ?