Habt ihr Zeitlimits für Computer oder Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 46%
Ja, halte sie aber nie ein 4%
Anders 0%

7 Antworten

Ja

Ich durfte als Kind nur 60min am Tag an den Computer. Smartphones und Mobiltelefon, wie wir sie heute kennen, gab es damals noch nicht so. Man konnte Snake auf dem Nokia spielen, das wars.

Wenn ich gute Noten nach Hause gebracht habe, durfte ich länger an den PC. Wenn schlechte, dann hat sich die Zeit reduziert. So dürfte ich in der 5. Klasse 2h am Tag an den PC. In der 6. waren es nur noch 30 Minuten.

Nein

Liege zwar knapp über der Altersgrenze, aber hatte ich nie, nein.

Allerdings war ich auch von Natur aus so, dass ich (selbst meinen Eltern) zu wenig am Handy war.

Ja

Ich darf von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr am Handy sein. An Wochenende bekomme ich oft noch extra Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Jap. 1 1/2 h am Tag (auf meinem Handy) reichen aber vollkommen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

als ich in diesem Alter war gabs das so noch nicht. Aber ich hatte ne Spielekonsole - selbstredend dann eben ohne Internet. Und auch ein stolzer Gameboybesitzer war ich.

Und ja ich hatte ne Zeitbegrenzung. Frag jetzt aber nicht wie lange. WEiß aber noch dass ich mit 9 weniger durfte als mit 14. Mehr als eine Stunde am Tag aber nicht.

Ausnahmen; wenn ich wirklich mal krank war und daheim bleiben musste oder es echt ein total verregnetes Wochenende war.