Habt ihr Weihnachtsgeld bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

NEIN 57%
JA 43%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Waren plötzlich 4000 aufm Konto und bin erstmal einkaufen gegangen. Viel Lego für meine Nichten, Geschenkbox für meinen Bruder und Frau und vieles für meine Eltern :)

BN36X3
Fragesteller

Ist ja schön

NEIN

noch nicht. Eigentlich erhalte ich seit über 10 Jahren eine Einmalzahlung auf Freiwilligenbasis von unserer Firma, die aus mehreren Gehältern besteht als Bonus. Damit finanziere ich immer meine kleinen Urlaube/events im nächsten Jahr. In diesem Jahr hat man uns darauf vorbereitet, dass es sein kann, dass es nichts gibt. Mal davon abgesehen, dass es sich hier um Gewohnheitsrecht handelt und ich das wohl einklagen könnte ;) - finde ich die "Wertschätzung" hier aktuell unter aller Sau. Es gibt Mitarbeiter, die neu hier sind, denen wird der Zucker nur so in den A** geblasen, für nichts. Ich bin ein Jahrzehnt hier, habe ein paar Standorte mit eröffnet und bekomme - nichts. Mein Gehalt ist auch nicht marktgerecht. Ich bin eigentlich nur noch hier, weil ich alle so mag und der Job schön ist...

Als Bundesbeamtin bekomme ich kein Weihnachtsgeld in Form einer Einmalzahlung. Die jährliche Sonderzahlung wurde schon vor einigen Jahren mit 5% in die monatlichen Grundbezüge integriert.

NEIN

So etwas gibt es hier nicht. Hier ist ein Jahresbonus üblich, der kommt im Februar, wenn er erreicht wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium
JA

Es gab ein Monatsgehalt als Weihnachtsgeld :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung