Habt ihr was für euren Urlaub geplant und wo geht es ihn?

7 Antworten

In Knapp 2 Wochen geht es in die Karibik.

Im September dann evtl. ein paar Tage nach Italien.

Im Herbst auf Kreuzfahrt.

Gianpiero545
Fragesteller

Wozu Karibik wenn es sardinien gibt Xd

NoLies  20.06.2023, 16:23
@Gianpiero545

Weil ich an der italienischen Grenze wohne. Ich bin fast jede Woche in Italien. Und die Karibik hat durchhaus anderes zu bieten als Sardinien. Einfach von der Kultur, den Stränden und dem Essen her. Das kann man garnicht vergleichen.

Gianpiero545
Fragesteller
@NoLies

Doch man kann es schon vergleichen. Laut anderer Meinungen ist Sardinien das Europäische Karibik und hat genau so viel zu bieten wie Karibik und hat selber schöne strände. Und ist deutlich Günstiger.

NoLies  20.06.2023, 16:34
@Gianpiero545

Tja, wo ich lebe gibt es die "Malediven der Schweiz". Laut deinem Argument müsste ich also garnichtmehr in den Urlaub.

Nein, es ist nicht zu vergleichen. Allein schon vom Klima her nicht.

Und um Geld muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen.

Warum versuchst du eigentlich mir meinen Urlaub mies zu reden? Und warum machst du das bei niemandem anderen?!

Gianpiero545
Fragesteller
@NoLies

Ich rede deinen Urlaub nicht mies sondern wollte dir nur mitteilen das Sardinien genau so schön ist wie die Karibik. Es hat auch nichts mit Neid zu tun. Wenn ich will könnte ich selbst nach Karibik gehen aber für mich lohnt es sich nicht. Schau mal paar Videos von der Karibik an ob es sich überhaupt lohnt dort Urlaub zu machen. Es gibt verschiedene Aussagen. Ich möchte dich auch nicht dazu umstimmen. Ich sage nur das Sardinien schöner ist als die Karibik ist oder genau so schön ist. Bloß günstiger.

NoLies  20.06.2023, 16:57
@Gianpiero545

Ich war bereits 12x dort in der Karibik und 3x auf Sardinien und 2x auf Sizilien. Und von den dreien finde ich die Karibik am schönsten. Und nu?

Gianpiero545
Fragesteller
@NoLies

Ich war 19xSardinien und war 2x mal in Sizilien. Ich habe auch mit Karibik verglichen mit Sardinien. Und fande Sardinien viel schöner als Karibik. Ist am Ende Geschmackssache. Aber Sardinien hat viel mehr zu bieten als Karibik.

NoLies  20.06.2023, 17:09
@Gianpiero545

Und so mag jeder seine eigenen Destinationen. Und nein, es kommt definitiv auf die Karibikinsel an. Da wo ich hinfahre hat es auch jede Menge zu bieten, wie gesagt ich war bereits 12x dort und hab immernoch nicht alles gesehen.

Gianpiero545
Fragesteller
@NoLies

Und so mag jeder seine eigenen Destinationen. Da wo ich hinfahre hat es auch jede Menge zu bieten, wie gesagt ich war bereits 19× in Sardinien und mir gefiel es besser und hat mehr schöne strände und Freiheit zu bieten. Ich habe ein Onkel der war in die Karibik er hat zwar Spaß aber auch nicht wirklich gute erfahrungen mit der Insel gemacht. Er war in einem Hotel wo er ständig eingesperrt war und wenn er raus will. Brauchte er Begleitung. So hat mein Onkel mir erzählt. Dagegen habe ich in Sardinien besser. Ich möchte dich nicht umstimmen. Jeder hat eben eine eigene Meinung und dadurch sollte niemanden zu schaden kommen. Ich finde halt Sardinien besser da es auch meine Heimat ist. Und andere meine Familie haben auch berichtet das Sardinien schöner ist als die Karibik. Und ja ich habe in Sardinien auch nicht wirklich viel gesehen aber das meiste. Eines Tages möchte ich ganz Sardinien durch machen.

Als Rentner habe ich eigentlich immer Urlaub. Ich mache sehr viele Tagesausflüge und Wanderungen. Zusätzlich werde ich im Juli Niedersachsen etwas näher kennen lernen, auch habe ich eine 3-4 tägige Italienreise geplant.

edgar1279  22.06.2023, 13:29

Nicht schwierig zu erraten, wer dir Niedersachen zeigen wird :-)

Ende Juli/Anfang August 23 3 Wochen Föhr, Nordsee

In 2 Wochen fliegen wir für 10 Tage an die türkische Riviera.

Geht im September für 3 Wochen an die Westküste der Vereinigten Staaten!

Freuen uns schon sehr