Habt ihr Vorschläge für Kraft- und Gewandtheitsspiele (Gymnasium)?

1 Antwort

So'n Zeug wie z.B. Schubkarre Wettlauf oder durch die Beine krabbeln?

Was fällt mir noch ein?

  • Reihen bilden und Medizinball von vorne nach hinten durchgeben. Dabei immer abwechselnd nach rechts und nach links umdrehen.
  • Zwei Gruppen bilden und jeweils halbieren. Zwei Reihen von Stangen oder kleinen Hindernissen aufbauen. Die halben Gruppen jeweils an den beiden Enden der beiden Reihen aufstellen (hintereinander). Dann jeweils Slalomlauf um Stangen und dabei einen Medizinball übergeben. Die Gruppe, die ihre Mitglieder zuerst auf die andere Seite gebracht hat, hat gewonnen
  • Bockspringen kann von den Bewegungslegasthenikern heutzutage auch keiner mehr. Gut für Koordination und Kondition: Eine Reihe bilden und dann abwechseln (von hinten beginnend) Bocksprung über den ersten vor einem, dann durch die Beine des nächsten krabbeln, dann wieder Bocksprung usw. Vorne stehen bleiben und Hindernis für die Hintermänner sein, so rollt man die Reihe immer schön von hinten nach vorne auf und es kann ewig weitergehen.
  • Paare bilden, Beine verhakeln und dann Rumpfbeugen machen. Zum Spaß kann ja immer einer beim Hochkommen in die offene Hand das anderen boxen.
  • Einer steht im Liegestütz mit gespreizten Beinen, der andere dazwischen. Auf Kommando macht der im Liegestütz die Beine zusammen und der andere springt hoch und landet - jetzt mit den Beinen auseinander. Immer schön abwechseln. Nach 10 mal Positionen wechseln.
  • Wenn das nicht reicht, das gleiche nur in Rückenlage und schön die Beine gestreckt hochhalten - und dann abwechselnd auseinander und zusammen. Für den stehenden Partner dasselbe wie oben.
  • Auch schön: Einer liegt auf dem Rücken, Arme hoch. Der andere stützt sich mit gestreckten Armen auf die Arme des Untermanns, so dass er quasi in einem höheren Liegestütz ist. Jetzt lässt der untere den oberen durch Einknicken der Arme langsam herunter und drückt ihn wieder hoch. Der obere muss den Rücken und den Po eine Gerade sein lassen - also kein Knick in der Mitte. Auch hier nach 10 mal wechseln.
  • Turbo-Einzelübung: Strecksprung, danach in den Liegestütz, einmal pumpen, einmal Beine anhocken und wieder strecken. Danach wieder hoch und Strecksprung und wieder runter.
  • Ansonsten: Guck Dir bei Youtube mal TaeBo an oder cardio fitness videos an