wie bekomme ich die Kraft für Klimmzüge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Fitnessstudio Latzug und Bizeps Curls

danke, aber weil ich erst 14 bin und auch nicht ins Fitnesstudio gehe, fuktioniert das leider nicht. Durch welche Übungen kann ich das Zuhause oder draußen ersetzen ?

0
@Katie99999

Hantel Training. Klimmzüge mit Theraband. Versuch einfach immer weiter Klimmzüge zu machen irgendwann schaffst du welche :)

0

Bist du in einem Fitnessstudio angemeldet ? Wenn ja dann schau mal nach ob es dort eine Klimmzug Maschine gibt. Die wäre optimal für das vorbereiten von Klimmzügen denn dort musst du nicht dein komplettes Körpergewicht hochziehen sondern dir wird es mithilfe von Gewichten einfacher gemacht und du kannst dich immer mehr steigern so das du irgendwann dein eigenes Körpergewicht Hochziehen kannst. Und wenn nicht dann musst du deinen Latissimus mehr Trainieren und die Muskeln die bei dieser Übung mit beansprucht werden auch.

Vil hast du auch viel Kraft und Muskeln, aber die Muskeln die du für die Klimmzüge brauchst, sind untrainiert , ist am wahrscheinlichsten. Alles was Schultern, Arme und Rücken fördert musst du trainieren.

danke, und was sind das für Übungen zum Beispiel ? ;)

0

Auch wenn die Frage schon ein Weilchen her ist... Falls jemand die Frage sieht will ich nicht, dass man hier den Scheiß der hier geschrieben wird glaubt. Wer wirklich Kraft für Klimmzüge aufbauen will, der macht dafür sicher keine Curls oder Push-Ups. Ein guter Anfang sind sog. Negativ-Klimmzüge. Was das ist? Frag Google. Innerhalb von ein paar Wochen sind die ersten Klimmzüge easy drin. Dafür am Besten 3 mal die Woche je 3 mal so viele Wiederholungen wie möglich machen

Liegestütze ! Oberarm trainieren und Rückenmuskelatur !

danke! Und wie kann ich Oberarm und Rückenmuskulatur noch trainieren ?

0

Hanteln aber beim Hanteltraining Rücken gerade lassen ! Liegestütze ! Rückenmuskelatur wird dort gebildet !

0

*trainiert

0

Was möchtest Du wissen?