Habt ihr von euch selbst schon einmal gedacht das ihr zu hübsch/gut für eine bestimmte Person seid oder nie?
10 Antworten
Leider ja - es hat sich mal eine Person für mich interessiert, für die ich mich wirklich nur geschämt habe. Sie konnte sich nicht benehmen, fiel überall sehr negativ auf, war aus berechtigtem Grund unbeliebt und einfach nur peinlich und unangenehm. Durch ihr übersteigertes Getue, aber auch durch ihren Auftritt in der Öffentlichkeit und ungewöhnliches Verhalten zog sie überall sehr negative Aufmerksamkeit auf sich und ich sagte mir damals ... alles was recht ist und ich bin bestimmt nicht überheblich oder elitär, aber ich fühle mich "zu gut" und "zu seriös" und "zu gediegen" für diese Person und möchte mich ganz sicher nicht an sie "verschenken", weil ihr Auftritt und ihr Verhalten beschämend sind. Ein wenig schäme ich mich sogar selber für meine damaligen Gedanken, aber es war wirklich unmöglich und ihr Verhalten ging teilweise in Richtung Stalking und Belästigung.
Ja, es war auch die Wahrheit - und ich sprach das aus, was in unserer Stufe (wir waren damals 16) jeder gedacht hat und sich nciht zu sagen getraut hat :-/. Aber sie war mir einfach extremst unangenehm und unsympathisch - und Komplexe hatte sie ganz gewiss. Als Erwachsene habe ich sie mal wieder getroffen, das sprach leider auch im negativen Sinne für sich und was ich im Sommer von einem ehemaligen Mitschüler erfuhr, hat mich dann auch wieder bestätigt, dass ich "zu gut" für sie bin und dass so gut wie jeder andere aus der damaligen Stufe das auch gewesen sein dürfte.
Selbstbewusstsein kommt in der heutigen Gesellschaft meistens nicht gut an
Jaa.. das stimmt :-/. Merke ich immer mal wieder, aber andererseits stehe ich mittlerweile dadrüber - leben und leben lassen. Man kann nicht von jedem gemocht und verstanden werden, so wie man auch nicht jeden mögen und verstehen kann.
Ist finde ich jetzt an sich jetzt nichts wofür du dich schämen brauchst😄
Danke :-). Ist wie gesagt auch nur die Wahrheit gewesen, die sich leider auf lange Sicht bestätigt hat bei dieser Person. Ich habe mich damals echt geschämt, dass sie sich so auf mich eingeschossen hatte & hatte Bedenken, dass das meinen (guten) Ruf gefährden könnte. War nicht so, meine Freunde standen hinter mir und haben mich von ihr abgeschirmt, aber ärgerlich war es schon, vor allem als sie mir immer wieder "auflauerte" oder um unsere Wohnung strich oder klingelte. Das war zu viel!
Die Grundcharakterzüge ändern sich meistens bei Menschen nie und du darfst auch deine Grenzen & Prinzipien haben :)
Und stalking geht definitiv zu weit.
Hast definitiv nichts falsch gemacht
Was solche Menschen wie sie über mich denken, wäre mir so herzlichst egal 😄 sie steht eh nicht an einem Punkt wo ich gerne wäre ^^
Danke :-)
Stimmt, ja.. das war einfach befremdlich und die Grenze war für mich dann überschritten, wo sie ständig um die Wohnanlage strich - das war nicht normal. Wie sie in der Öffentlichkeit rüber kam ... gut, das war peinlich und man schämte sich fremd, aber ich hätte es toleriert, wenn sie mich in Ruhe gelassen hätte - ich bin eigentlich einer, der so was aushalten kann und es nicht so ernst nimmt. Außerdem hat sie mich damals ständig angechattet - ich fand das mit der Zeit super super unangenehm und fragte mich, was die von MIR will und warum sie sich auf mich einschießt.
Was solche Menschen wie sie über mich denken, wäre mir so herzlichst egal 😄 sie steht eh nicht an einem Punkt wo ich gerne wäre ^^
Jap, das geht mir auch so^^ wie gesagt - leben und leben lassen, Härte nehmen und Ruhe geben :-)
Zu gut ja.
Zu hübsch nein, weil ich nicht in diesen Bahnen denke.
Aber es gibt mehr als genug menschen die meiner Anwesenheit nicht würdig sind.
Ihr dürft nun haten. Fakt bleibt Fakt ;-)
Nie, ich bin nicht so arrogant und gucke nicht von oben herab auf andere.
Nein soweit würde ich nie gehen, eher im Gegenteil 🙈
Aus Gaudi (vielleicht mit einem winzigen Fünkchen Ernst) hab ich mal zu meinem Ex gesagt :
"ich bin eh viel zu schön für Dich..." ☺️
Selbstbewusstsein kommt in der heutigen Gesellschaft meistens nicht gut an
Oft haben die Leute Komplexe, Selbstzweifel und tragen Trigger mit sich
Wenn die Person durch ihr Verhalten derart negativ aufgefallen ist, hast du grundsätzlich ja nur die Wahrheit gesagt bzw gedacht
Ist finde ich an sich jetzt nichts wofür du dich schämen brauchst😄