Habt ihr viele Freunde?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht sehr viele, ich habe einen sehr guten Schulkumpel, er ist zuverlässig, loyal, freundlich, verlässlich, respektvoll,

Lieber ein paar wahre Freunde, als 100 falsche Freunde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Nein, habe ich nicht. Aber dafür hab ich zwei richtig gute Freunde, auf die ich schon seit vielen Jahren zählen kann. Und bei Freundschaft ist Klasse definitiv der Masse vorzuziehen.

Nein, möchte ich auch nicht. Ich habe nur zwei sehr gute Freunde seit vielen Jahren. Mehr als 5 würde ich schon fast als inflationär bezeichnen.

Alles andere sich mehr oder weniger maximal gute Bekannte und auf "Freundschaften" im Internet verzichte ich bis auf eine berühmte Ausnahme gänzlich.

Unverbindliche, anonyme "Freundschaften" lehne ich generell ab. Wenn ich sehr gelegentlich hier bei GF eine "Freundschaftsanfrage" annehme, ist das nur um eine Frage nicht öffentlich tiefergehend zu beantworten.

Diese anonyme "Freundschaft" hebe ich aber nach Ende des Schriftwechsels auch umgehend wieder auf, was ich dann aber auch regelmäßig vorher ankündige.

Oft genug ist es bei diesen "Freundschaften" doch so, dass diese Leute sich noch nicht einmal bedanken für eine intensive Beratung, die viel Zeit gekostet hat. Also erwarte ich von diesen Menschen nichts, dann kann mich auch niemand enttäuschen und freue mich umso mehr, wenn jemand mal Danke sagt.

Heyy, ich würde behaupten dass ich viele Freunde habe, das kam aber auch erst nach der Schulzeit. Damals hatte ich meinen Freundeskreis, durch Schulwechsel und Arbeit kamen dann weitere Freundeskreises dazu. Es zählt aber nicht wie viele Freunde man hat. Damals hatte ich viel mehr Zeit für meine Freunde, mittlerweile ist es schwieriger die Zeit aufzuteilen. Demnach genieße das was du hast :))

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich habe wenige, sehr zuverlässige, loyale und liebenswerte Freunde.

Es macht wirklich nicht die Anzahl der Freunde aus, sondern, ob es wahre Freunde sind.