Habt ihr vertrauen in die Polizei?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, sie sind für die Sicherheit da.

Aber mittlerweile habe ich das Vertrauen in sie verloren.

bisher immer gute erfahrungen gemacht nur einmal etwas willkürlich wurde aber schnell von einen anderen Polizisten behoben

Nicht mehr. Ich habe persönlich auch schon viel Schlechtes erlebt und kann sie nicht mehr ersehen. Wenn ich darüber nachdenke, was meine Familie schon aushalten musste, teils Drohungen, Belästigungen, Morddrohungen und so weiter... wir versucht haben, dagegen vorzugehen und zuletzt ich selbst sogar ausgelacht wurde... Wenn man sagt, geh nicht zur Polizei bei Straftaten ist es falsch, aber unter bestimmten Umständen auch wieder nicht. Im Grunde ist es egal, ob ich dahingehe oder irgendwelche Selbstjustizler aufkreuzen. Das Ergebnis ist zB, wenn manche gegen uns hetzen, das Gleiche. Es fühlt sich nur mittlerweile schlecht an den Leuten gut zuzureden man solle denen Vertrauen. Es ist als würde man die belügen.

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht (vor allem als Demosanitäter und -ordner), weiß aber auch, dass es durchaus aufrichtige, vertrauenswürdige Polizisten gibt. Ist nur immer schwer im Vorhinein herauszufinden was für einen man da vor sich hat.

StreetJump  14.02.2021, 04:50

kommt das aber nicht auch auf die demo an ?

HansImGlueck178  14.02.2021, 04:51
@StreetJump

Nicht wirklich, nein. Wir wurden auch auf absolut friedlichen Demos schon (gewaltsam) an unserer Arbeit gehindert und ich habe mehrfach beobachten müssen wie Polizisten die Arbeit von Journalisten widerrechtlich verhindern.

Verletzungen durch übermäßige Polizeigewalt zu behandeln ist sowieso zur Normalität geworden.

Das wird ja wohl eher an Dir liegen und nicht an der Polizei!