Ich kann niemanden mehr vertrauen weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

4 Antworten

"Wer anderen gar zu wenig traut, hat Angst an allen Ecken; wer gar zu viel auf andere baut, erwacht mit Schrecken."

Man sollte sowieso niemanden vertrauen, den man kaum kennt. Das ist dir denke ich mal eh bewusst. Vertrauen wird nach der Zeit aufgebaut. Die jeweilige Person muss dein Vertrauen erst einmal gewinnen! ;) bleib egoistisch und vertraue erstmal nur dir und deiner Familie. Hauptsache du bleibst dir selber treu. Das wird schon mit der Zeit. Du lernst bessere Menschen kennen, sie lernen dich besser kennen und dann wird dir deine Intuition und dein Herz dir schon mitteilen, ob diejenigen Vertrauenswürdig sind oder nicht.

Ein hoffnungsloser Fall sicher nicht. Viele machen schlechte Erfahrungen, ich auch. Aber ich versuche das grad zu ändern. Man faßt erst wieder Vertrauen, wenn man immer wieder gute Erfahrungen macht. Ich habe mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht und rede viel darüber mit guten Freunden. Sie denken meist anders, aus einer anderen Perspektive. Mir hilft das sehr.

Chribie786  28.08.2021, 10:51

Habe andere sehr schlechten Erfahrung mit angeb. Freunden gemacht! Chribie

Gruesse meine angebliche besten Freunde nach schweren Unfall mit Schwerbelhinderung,dich "allein" lassen niemals,bis soe sich wohl abgesprochen von mir komplett entfernten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann lass die Zeit die Wunden heilen!