Habt ihr Unwetter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :D also bei uns ist es gestern schon mega krass gewesen! Einfach weltuntergang. Heute wird's anscheinend noch viel schlimmer+Tornado maybe. Also bin gespannt.

Habe gerade auch in der Schule nh Durchsage bekommen das wir sogar die letzten Stunden frei haben. :D

Bei mir zuhause zog der Sturm auch vorbei und man sah nur Blitze am Horizont. Aber es soll ab 14:00 Uhr wieder abgehen.

Gestern hat es in Hamburg lediglich stark geregnet, und auch nicht allzu lange, und das wars.

Schon seit langem ist festzustellen, daß Unwetterwarnungen und andere Warnungen dermaßen gehäuft verbreitet werden, daß sie keiner mehr ernst nimmt, wenn sie tatsächlich einmal angebracht wären.

Schon bei "normalem" Wetter liegen laufend Warungen vor (von UV bis Hitzewarnung) - es sollte jedem klar sein, daß, wenn es 30 Grad ist, es auch warm ist - da muß man nicht explizit vor warnen..

Und wenn es geschneit hat, kann es auch glatt sein...

Gestern NRW bei mir in der Stadt:

15:45h etwa: ca. 5 Min. wolkenbruchartiger Regen - einige Blitze und Donner - das war es...

Das war einfach ein Wolkenbruch mit einem kleinen Gewitter, wie sie laufend vorkommen können; man stellt sich einen Augenblick unter und dann gehts weiter - unter einem Unwetter versteh ich etwas anderes - hier wurde wieder ein unerträglicher Hype darum gemacht.

Heute wird es wahrscheinlich auch nicht anders sein - die "Unwetterzeit" verschiebt sich seit heute Morgen um 6:00h übrigens momentan laufend immer weiter Richtung Abend - um 6:00h sollte es um 12:00h kommen - jetzt um 10:45h sind wir bei 15:00h - sehr oft war dann in der Vergangenheit festzustellen, daß dann gar nichts kommt...

  • Aber mit solchen Warnungen wird gut Geld verdient...

E I L M E L D U N G -- E I L M E L D U N G -- E I L M E L D U N G

20.05.: 15:00h - Doppel-Donnerschlag und 45 Sek. Starkregen 15:40h - 15:43h normaler Regenschauer

Das war das Jahrhundertunwetter - stundenlange schwerste Gewitter mit Starkregen - riesiges Unwettergebiet - gefährlichste Wetterbedingungen, die überhaupt möglich sind - keiner soll auf die Straße gehen - Tornados...

...so Meteorologe Andreas Friedrich vom Deutschen Wetterdienst in der Rheinischen Post

Anruf in östlich gelegener Nachbarstadt im Büro: das gleiche - kurz ein paar Blitze - heftiger Guss - das war´s

Meteorologie ist keine Wissenschaft - das ist Glaskugellesen oder "Frösche im Glas beobachten" ---> Wichtigtuerei...

Deutschland hat im ersten Drittel 4 Tore gegen Italien im Eishockey erzielt - DAS war ein Unwetter, das über die Italiener kam...

Bei uns im Westen gab es auch nur etwas Regen