Habt ihr Tipps und Tricks für eine günstige Mietwagen in Madrid?

3 Antworten

Eine Möglichkeit wäre, falls Du Mitglied beim ADAC bist, über "ADAC-Mietwagen" zu buchen. Dort erhält man als Mitglied etwas Rabatt.

Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass Mietwagen-Preise oft von der Auslastung / Standort abhängig sind. Oft gibt es auch bestimmte Tarife (Wochenende ist oft günstiger, als über die Woche) - genaus gibt es Standortsabhängige Preise bei manchen Vermietern. So sind Mietwagen am Flughafen / Bahnhöfen oft teurer, als auf auf dem Umland / Außerhalb.

Wie bereits gesagt, als Tipp vielleicht: ADAC-Mietwagen. Ansonsten vielleicht nochmal einige örtliche Anbieter abchecken. Eventuell eignen sich auch kleinere Autovermieter vor Ort, die etwas abgelegen sind von touristischen Hochburgen, da könntest Du in der Nähe vielleicht auch fündig werden.

Wegen der Kaution müsstet ihr bei den Vermieternbedingungen schauen. Einige Vermieter akzeptieren nur Kreditkarten mit Kreditrahmen, wo sie die Kaution+Miete direkt blockieren können. Andere hingegen erlauben aber auch die Kaution in Bar oder per Debitcard hinterlegen zu lassen. Das ist von Vermieter zu Vermieter verschieden.

lg und gute Reise

Vorsicht "günstige Mietwagen" das ist oft Bauernfängerei.

In der Werbung wird oft suggeriert man könne einen Mietwagen auch für 5 Euro am Tag bekommen, aber jeder normal denkenede Mensch weiss dsa dies so nicht funktioniere nkann.

Vetsuchen von hier aus zu.buchen, ist meist günstiger als vor Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung