Habt ihr Tipps?

DeadlyDalek  03.10.2023, 20:08

Verstehe ich es richtig, dass du luzide Träume hast, also im Traum bewusst bist, dass du träumst, aber nicht weißt, wie du in der Umgebung deiner Lieblingsserie landest?

Luna19043
Fragesteller

Ja,aber eher will ich direk in meiner Serie landen.Also mein Traum direk darüber handelt😅

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

direkt im Traum schon dort zu landen könnte tatsächlich schwierig werden. Wenn du dich viel mit der Serie beschäftigst, könnte es passieren, dass du irgendwann davon träumst und wenn du Glück hast, wirst du genau dann luzide. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich aber eher gering, dass das passiert.

Eine andere Möglichkeit wäre das, was manche Menschen als Reality Shifting bezeichnen und fälschlicherweise als eine Reise in eine andere Realität verstehen. Dafür muss man sich ein Skript schreiben, also wo man sein will, wer man sein will und was alles passieren soll. Hierbei wendet man dann eine WILD (wake induced lucid dream) ähnliche Methode an und geht somit bewusst in den Traumzustand über. Das heißt, man lässt den Körper einschlafen während der Geist wach bleibt. Diese Methode ist jedoch schwer zu erlernen und kann eventuell einige Zeit dauern sie zu beherrschen. Ich selbst hatte schon mit der sogenannten Raven Methode Kontakt. Man muss dazu bequem im Bett liegen (empfohlen wird auf dem Rücken liegend) und auf 100 hochzählen. Zwischen jeder Zahl soll gesagt werden, wo man landen will bzw. auch Inhalte aus dem Skript. Das fordert leider zu viel Konzentration, was diese Methode umso schwerer macht. Hinzu kommt, dass man sich von den hypnagogen Zuständen und Halluzinationen nicht abschrecken lassen darf. Bevor du WILD oder eine Shifting Methode probierst, informiere dich genau darüber, was hypnagoge Halluzinationen sind und auf welche Weise sie auftreten können. Wichtig ist nämlich, dabei nach wie vor ruhig und entspannt zu bleiben.

Meine persönliche Empfehlung ist, die Szene innerhalb des Traums zu ändern. Da du bereits luzide Träume hast, solltest du auch keine Probleme damit haben. Wenn du in deinen Träumen einen Spiegel in deiner Nähe hast, nutze ihn als Portal und stell dir vor dem Hindurchspringen die Umgebung vor, in der du landen willst. Eine andere Möglichkeit sind mysteriöse Türen, also Türen, die es in der Realität nicht gibt. Bei mir ist es zB so, dass auf dem Dachboden immer mindestens eine Tür da ist, die in Wirklichkeit nicht da ist. Auch hier, bevor du durchschreitest, den Ort vorstellen wo du landen willst.

Du kannst versuchen, dich mit der Raven Methode vertraut zu machen und wenn du im Traum doch an einem anderen Ort bist, meine Empfehlung ausprobieren. Ich denke, damit landest du recht schnell in deiner Lieblingsserie.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017