Habt ihr Sympathie für Afghanistan?

7 Antworten

Klar ich mag meine afganischen Geschwister.

Sie haben auch eine wunderschönes Land und tolles Charakter, klar nicht jeder aber sehr viele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

"Sympatisch" finde ich konkrete einzelne Personen (oder eben auch nicht).

Das kann man nicht pauschal an einem Land festmachen.

Warum sollte man keine Sympathie für Afghanistan haben?

Das Land hat es immer schwer gehabt.

Trotzdem versucht das Afghanische Volk nach vorne zu schauen.

Es gibt sehr viele mutige Afghanen die unter großen persönlichen Opfern viel geleistet haben.

Sehr schönes Land, wunderbare Bewohner, katastrophale Regierung, furchtbare Religion.

Nein. did haben sich selbst freiwillig wieder den Taliban ausgeliefert. jetzt haben sie was sie wollten, wenn ihnen das jetzt doch nicht passt: ihr Problem.

corod  12.11.2023, 12:24

So ist es.

Monnn76
Fragesteller

Warum kann das volk nicht gegen die kämpfen? Oder andere nationen?

horribiledictu  12.11.2023, 12:27
@Monnn76

wenn sie kämpfen wollen, sollen sie, wenn nicht, dann nicht. ist nicht (mehr) unser Problem, nur noch ihres.

horribiledictu  12.11.2023, 12:32
@Monnn76

weil wir die nicht brauchen können (kulturell und bildungsmäßig völlig inkompatibel, Europa ohnehin schon überbevölkert (ökologische und soziale Gründe), jede Menge sichere Länder auf ihrem Weg...