Habt ihr sowas auch manchmal?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja habe ich auch 80%
Nein gar nicht 20%

8 Antworten

Ja habe ich auch

Ja das habe ich auch. Aber bei Kinder nicht. Wenn Kinder laut sind finde ich das ganz angenehm.

Ja habe ich auch

Mit Lautstärke komme ich vorallem wenn sie aus Versehen Quellen kommt auch nicht zurecht alerdings werde ich da nicht wütend. Berührungen gehen aber nur von menschen die mir nahestehen. Körperkontakt mit fremden Menschen finde ich jetzt nicht so angenehm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist

Die von Dir geschilderten Wahrnehmungen gehören zu den häufigen Besonderheiten von Autisten. Sie können das Leben ziemlich kompliziert machen, wenn man unter "Muggeln" unterwegs ist.

Versuche, zu jeder "Besonderheit" eine Strategie zu entwickeln, die dir das Leben erleichtert. Komplettes "Einigeln" ist hier aber nicht gemeint. Teile deinen Kontaktpersonen deine Besonderheiten mit, daß sie darauf Rücksicht nehmen können. Im Zweifelsfall bitte eine/n Begleiter/in, Dir einen Teil dieser Mitteilungen abzunehmen. Das erleichtert das Leben enorm.

PS: Habe bewußt nicht abgestimmt, da keine der beiden Antworten ausreichend zutrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich hab zwar kein Autismus (glaub ich zumindestens), aber Freunde von mir haben das. Es gibt erstaunlich viele davon.

GLG

Ja habe ich auch

Lärm kann ich verstehen.

Veränderungen wird es immer geben. Zumindest in bestimmten Bereichen.

Und Berührungen mag ich sowieso nicht.

Ja es gibt sie aber sie sind recht unangenehm. Ja ich will nur harte Berührungen wie Massagen