Habt ihr schonmal Tintenfisch Probiert wie fandet ihr es?
18 Antworten
Ne ich mag tintenfische nicht so aber habe sie einmal probiert
Im Urlaub frisch am Meer habe ich oft unterschiedliche Tintenfische gegessen. Ich mag sie gern. Oktopus oder Calamaris, am liebsten vom Grill. In Dosen sind sie manchmal gut, manchmal nicht. Ich kaufe ihn auch manchmal hier frisch, Oktopus kochen, dann grillen Calamaris einfach grillen, nicht vergessen, den Darm innen rauszunehmen, sieht aus wie durchsichtiges Plastik. Heute beim Aldi gab es Oktopus in Olivenöl in Dosen. Ich habe welche gekauft und hoffe, sie taugen etwas.
Kalmare (ital: calamari, span: calamares), lecker frittiert, jederzeit oft und gern. Z.B. Calamares a la Romana = Calamari Fritti = panierte Tintenfischringe. An Kraken (span.: pulpo) bin ich nur einmal geraten. In Galicien, in Santiago de Compostela, baumelte außen überm Eingang ein gusseiserner Tintenfisch, sah lustig aus, also ging ich da essen. Was mir aufgetischt wurde war kalt, roh, glitschig, glibbrig und mit viel Essig zubereitet. *WÜRG* Seitdem nehm ich mich vor der galicischen Küche in Acht.
ja. Wenn er sehr gut zubereitet ist, wenn er sehr gut gewürzt ist, mag ich ihn .Sehr oft aber hat man den Eindruck, dass man Einmachgummi kaut. Dann mag ich ihn nicht,
Tintenfischringe schmecken nur paniert & letztlich schmeckt paniert fast alles.Ich habe Tintenfisch auch ohne Panade gegessen, der Geschmack war ganz okay, aber die Konsistenz und das ewige Kauen ist definitiv nicht so mein Ding.