Habt ihr schonmal Lotto gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja habe ich und schonmal gewonnen 55%
Nein und ich möchte es auch nicht 27%
Ja habe ich und immer verloren 9%
Nein aber ich möchte noch 5%
Andere Antwort 5%
Weiß nicht 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja habe ich und schonmal gewonnen

Problem ist, dass die Chance mikroskopisch klein ist. Natürlich wird immer irgendeiner gewinnen (einer von 145 Millionen). Aber der wird von den anderen Verlierern bezahlt, wie auch die Lottogesellschaft. Lass das lieber sein und sammle das Geld für etwas, wo du keine Chance hast, sondern immer gewinnst / erhältst.

Stell dir mal vor, du hast ein Schwimmbad mit 145 Millionen Tennisbällen. Das ist ein See. Du nimmst also jetzt ein Los und darfst dann reinspringen. Wenn du den einzigen Tennisball mit der Markierung grapschen kannst, ist es der Gewinn. Du darfst aber nur einmal. So hoch ist deine Chance.

Die niedrigeren Gewinne sind übrigens nicht wesentlich wahrscheinlicher.

Ich wünsche dir Glück im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja habe ich und schonmal gewonnen

Hallo, Eule09.

Ja, ich gehörte auch einmal zu den Lottospielern.

Ich habe immer System gespielt, und habe auch einmal ein kleines, beträchtliches Sümmchen gewonnen.

Das war aber auch das einzige Mal. Jetzt spiele ich nicht mehr Lotto, dafür gönne ich mir lieber zwei Besuche in der Eisdiele, da habe ich wenigstens noch etwas davon.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Ja habe ich und schonmal gewonnen

waren zwar nur 2€ Gewinn, weil 2 Zahlen richtig waren, aber ich hab das Los ja nicht gekauft, sondern nur geschenkt bekommen.

Ja habe ich und schonmal gewonnen

11 Euro. Yay.

5-6 mal gespielt. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.