habt ihr schonmal jemanden umgebracht?

11 Antworten

Beinahe.

Mein Stiefvater ging auf meine Mutter los und wollte sie umbringen.

Ich hörte sie nur kurz aufschreien. Und als ich sah wie er sie würgt.......

Ist mir die Sicherung durchgeknallt.

Das nächste bild das ich vor mir hatte war wie er vor mir stark blutend und völlig demoliert vor mir am Boden lag.

Mein Bruder hielt mich davon ab es zu beenden und dadurch kam ich wieder zu mir.

Also ich hätte sein Leben beendet an diesem Tag.

Dennoch bekam ich keinerlei Strafe. Das war Notwehr laut Polizei. Aber gut das mein Bruder mich im letzten Moment aufgehalten hat.

Ich war da regelrecht in einem Blutrausch und hatte mich nichtmehr unter Kontrolle.

Naja.

Seit diesem Erlebnis hatte ich aber nie wieder sowas. Mein leben ist wundervoll friedlich seit wir dort raus waren.

heylalastan 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 11:13

tut mir leid dass dir so etwas passiert ist alles gute noch ,freut mich zu hören dass es besser ist

ichweisnetwas  20.02.2025, 11:18
@heylalastan

Ja danke aber keine Sorge.

Das war vor über 14 Jahren inzwischen.

Meine Familie und auch ich haben alle heute ein recht gutes leben. Meins ist sogar fantastisch.

Meine Frau und ich haben 2 Pferde, 2 Hunde etc.

Ich bin froh das es damals gut ausging, also ohne tote.

Es hätte auch ganz anders laufen können. Aber wir hatten da einfach glück im unglück. Und haben diese chance genutzt :)

heylalastan 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 15:24
@ichweisnetwas

das ist schön zu hören und freut mich sehr dass dein leben sich ins positive verändert hat .Pferde und Hunde sind bestimmt echt coole haustiere

Es fühlt sich zumindest so an. Meine Frau hatte Krebs und musste gepflegt werden. Sie wollte zu Hause bleiben bis sie stirbt und ich musste ihr jeden Tag Morphium spritzen. So eine Spritze war halt das letzte was ich ihr gegeben habe bevor sie nicht mehr aufgewacht ist. Hat sich also definitiv so angefühlt als hätte ich sie ins Jenseits geschickt.

heylalastan 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 15:22

oh mein aufrichtiges beileid ,es warst nicht du was deine frau ins jenseits geschickt hat sondern der krebs

Nein und werde ich auch nie alleine durch meine Empathie und Gewissen. Das Gesicht. Der Name der Person. Das Gewissen wird mich Lebenslang verfolgen. Und dann Lebenslang in Angst leben strafrechtlich verfolgt zu werden. Selbst in Notwehr würde ich versuchen es zu umgehen in dem ich versuche die Person nur KO zu schlagen.

Einige Schnaken habe ich bisher auf dem Gewissen. Und ggf Kleintiere , die ich versehentlich beim Spazierengehen zertreten habe. Ebenfalls eine Muecke, die ich als Kind versehentlich zerquetscht habe. Menschenleben habe ich keine auf dem Gewissen. Könnte ich mir auch gar nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein habe es auch nicht vor