Habt ihr schonmal jemanden gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die meiste Zeit war ich das Opfer...

Aber ab und zu hab auch ich andere Menschen gemobbt. Und mann muss ehrlich sein, er macht Spaß.

Ich versuche das jetzt nicht mehr zu tun, aber manchmal wegen dem Gruppenzwang, passiert es. Allerdings mobbe ich NIE WIEDER selber, sondern verteidige das Opfer einfach nicht und tue nichts.

Tut mir echt leid für die, aber ich will meinen Kopf für nichts und wieder nichts riskieren, jeder muss selber lernen wie er mit Mobbing umgeht.

Futurio
Fragesteller

Kopf riskieren ist es ja schon, aber auch zu seiner Einstellung stehen.

Und wenn deinen Freunde das machen, solltest du dir vielleicht neue Freunde suchen. (würde ich machen)

Leicht ist es halt nicht

Aber danke für deine Ehrlichkeit

marymarella  14.08.2023, 00:11
@Futurio

Ich hab keine Freunde, weil ich nur Leute kenne die andere mobben. Ich sehe es ein wenig als Beleidigung, das du mir unterstellst Kontakt mit gemeinen Leuten zu haben.

Futurio
Fragesteller
@marymarella

,, aber manchmal wegen dem Gruppenzwang, passiert es."

Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass du Kontakt zu den hast.

Und es tut mir leid, wenn es beleidigend rüber kam.

marymarella  14.08.2023, 00:14
@Futurio

Ich geh in die Schule und ich möchte nicht selber gemobbt werden, weil ich es nicht nochmal erleben möchte. Deswegen halte ich lieber meinen Mund.

Futurio
Fragesteller
@marymarella

Alles gut, musst du ja nicht.

Und wie gesagt, sry wegen der Anschuldigungen

iliketrains721  14.08.2023, 00:21

Nichts zu tun ist schlimmer als mitzumobben, ich sprech da aus erfahrung

Nein

Ich wurde im jungen Alter immer gemobbt. Daher weiß ich das Mobben nicht toll ist. Daher versuche ich immer die leute zu überreden die jmd mobben das nicht zu tun. Oder sag z.B "der gehört zu" oder so, und lassen es dann

Futurio
Fragesteller

Finde ich gut 👍

Nein

Aber meine Freundinnen waren alles brutale Mobberinnen. Also richtig schlimme auch mit Gewalt. Die wo es nicht waren haben sich dann von mir abgewandt weil ich mit ihnen gut befreundet war. Ich finde nichts tun und zusehen ist genau so schlimm.

Meine kleine Schwester wurde gemobbt und ich habe dann erst bemerkt was so etwas später auslösen kann. Arbeitsunfähigkeit, soziale Phobie usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was wir wissen ist ein 💧 was wir nicht wissen ein 🌊

Futurio
Fragesteller

Ich habe es erst wirklich kapiert, bis ich selber mal von anderen genervt wurde und sogar auch bißchen gemobbt bzw. Schlecht behandelt wurde

Nein

Aktiv gemobbt hab ich noch nie, aber es gab definitiv Momente in denen ich quasi einfach weggeschaut habe, wenn andere gemobbt wurden

Ja

Also nicht aggressiv so mit Beleidigungen oder gar schlimmer. Eher subtil. Hab mich damals in der Schule schon an Ausgrenzungen beteiligt.

Auch nicht wirklich bewusst.. zumindest nicht mit dem direkten Gedanken "ich will das er der Person schlecht geht" , aber hab halt mitgemacht und gemieden. Hab irgendwann später mal ne Storry von so nem Mädel gelesen und sie tat mir total leid, da ist mir erst bewusst geworden das wir genau das damals eigentlich auch gemacht haben .. eigentlich schade das ich das damals nicht so gerafft habe.

Futurio
Fragesteller

Mir wurde es erst bewusst, als ich selber mal bißchen Leiden musste.