Habt ihr mal jemanden gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein ,ich habe es noch nie getahn 47%
Ja ,ich habe jemanden gemobbt 35%
Ich habe nur zugeguckt wie jemand fertig gemacht wurde 18%

8 Antworten

Beides, ich wurde damals von meinen Klassenkameraden gemobbt.. Danach war ich sehr viel in Internet unterwegs und ich habe eine Gruppe kennengelernt(Über Spiele) wo ein Mädchen als gemobbt wurde oder halt beleidigt... Zurückblickend war das dumm da ich ja weiß wie sowas ist doch ich war mal der Stärkere... Nicht die Person die gemobbt wurde sondern mal in der Gruppe. Ich hab mich stark gefühlt und es an einem Mädchen ausgelassen was ich nichtmal kannte....

Edit: Mitwerweile bin ich nur noch unbeliebt in der Klasse... Sowass wie eine Randfigur.. Was schon deutlich besser ist als gemobbt zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ,ich habe jemanden gemobbt

ich wurde lange zeit gemobbt da ich sehr schüchtern bin und auch autimus habe

habe bis jetzt nur 1 person gemobbt die sogar noch schwäche als ich war,

aber war nicht wirklich mobbing , habe ihn nur paar mal nachgemacht weil er so eine lustig stimme hatte , und das auch nur selten

Nein ,ich habe es noch nie getahn

Nein, das habe ich noch nie getan.

Allerdings komme ich aus einer Generation, wo das noch sehr selten war.

Klar hatten auch wir Konflikte, dann hat man sich mal gezofft oder auch mal geprügelt, aber das mit gewissen Grenzen und danach war die Angelegenheit geklärt.

Ich wurde als Kind manchmal Brillenschlange genannt. Aber das habe ich nicht als Mobbing verstanden und es hat mir auch nichts ausgemacht. Das war eher Spaß.

Das jemand wegen seiner Klamotten oder seiner Abstammung gemobbt wurde, ist mir persönlich in all den Jahren nie vorgekommen.

Nein ,ich habe es noch nie getahn

Gemobbt? Nein. Ich habe oft viel zu Extrem reagiert, wenn man mir z. B. während der Schulzeit etwas weggenommen hat. Das ging so weit, dass ich komplett ausgerastet bin und einem Mitschüler die Nase gebrochen habe und ihm gedroht habe ihm mit dem Zirkel die Augen auszustechen, wenn er das nochmal macht, oder jemanden in die Mülltonne (Rund) gesteckt habe und über den Schulhof gerollt habe, weil er mir meinen Rucksack geklaut hat, aber von mir aus habe ich nie streit angefangen oder andere gemobbt.

Ich denke ja einmal oder so. Aber nicht in real.