Habt ihr schonmal Eltern enttäuscht?

4 Antworten

Natürlich habe ich das.

Es ist doch gerade die Aufgabe eines Kindes einige Erwartungen die die Eltern an das Kind haben zu enttäuschen.

Nur so kann man eine eigenständige Persönlichkeit entwickeln.

Permanent... jeden Tag. Meine Eltern wollten aus mir immer irgendeinen machen, der ich gar nicht sein wollte. Sie wollten mir die Sachen aufbinden, die sie

A. Nicht geschafft haben,

und

B. Geschafft haben.

Also B. Nach dem Motto: Wenn du das nicht erreichst, oder wenn du nicht perfekt bist, biste nichts Wert. Mir war das zu viel und zu blöd, deswegen hab ich Eben mein eigenes Ding gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter dauerhaft, seit ich etwas älter war, da ich mir nicht ihre Meinung habe aufzwingen lassen.

Mein Vater hatte vermutlich keine Erwartungen bzw. was ihm alles relativ egal.

Gefühlt jede Sekunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung