An Vape gezogen und Schuldgefühle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man probiert eben mal was aus. Gerade in diesem Alter ganz normal. Deshalb solltest du dir keine Vorwürfe machen. Sieh es lieber so, dass du für die Zukunft was daraus gelernt hast (also nicht mehr etwas potentiell Gesundheitsschädliches tun, nur um dazuzugehören).

In diesem Fall nicht weiter dramatisch. Zweimal am Vape gezogen zu haben, wird sich nicht weiter auf dein Leben auswirken.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ich habe mit 14 Jahren mal versucht eine Zigarette zu rauchen. Ich habe sie bei meinen Eltern geklaut, diese waren starke Raucher. Ich habe 2 mal dran gezogen, dann das Teil, nachdem ich mich mit dem Husten wieder eingekriegt hab, weggeschmissen und Zigaretten nie wieder angefasst.

Meine Eltern haben nie etwas davon erfahren und es ist auch nicht schlimm, wenn man mal ein Geheimnis hat. Du brauchst keine Schuldgefühle haben. Wenn man erwachsen wird, dann macht man solche Tests. Wichtig ist, dass du dabei etwas gelernt hast.

Ich habe gelernt, das das Leben ohne Zigarette besser ist und ich auch viel mehr Luft bekomme. Knapp 30 Jahre später musste ich leider erleben, das ich Recht hatte. Meine Eltern sind beide an Lungenkrebs verstorben.

Ich habe zwar noch nie an einer vape oder anderem gezogen aber ich habe letztes Jahr viele Fehler gemacht, mit denen ich das Verhältnis zu meiner Mutter (alleinerziehend) sehr geschwächt habe. Hauptsächlich durch verheimlichen und lügen, doch ich habe auch eine schwere Zeit mit Freunden durchgemacht und aus meinen Fehlern gelernt. Ich bin jetzt ein so ehrlicher und direkter Mensch geworden und merke wie sehr es mein Leben erleichtert. Auch wenn viele Menschen mich für zu direkt halten kann ich mit einem guten Gewissen ins Bett gehen.

Ich hoffe das hilft und viel Erfolg, Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung