Habt ihr schonmal einen Nebenjob gemacht nur um Menschen kennenzulernen💃🕺?

4 Antworten

Wir haben früher gerne gekellnert oder andere Servicearbeiten in Clubs, Bars oder Kneipen ausgeführt. Ab und an bei Musik-Events auch mal mitgearbeitet. Das war eine tolle Zeit, zu der man dann auch jede Menge toller Kontakte knüpfen konnte. Klar, negative Erfahrungen gab es auch, aber diese hat man dann innerhalb von Minuten verarbeitet, abgehakt und ohne psychischen Knacks weiter gearbeitet.

So etwas wäre ja heute gar nicht mehr möglich. Zumindest nicht mit den meisten Heranwachsenden der Altersgruppe 16-22.

Aber dafür gibt es ja heute andere Möglichkeiten. Heutzutage engagiert man sich z. B. als Volunteers bei Events, wie beim Rhine Ruhr 2025. Aus dort kann man viele Menschen kennenlernen. Und natürlich Kontakte knüpfen.

https://rhineruhr2025.com/de/volunteer

Nein habe ich nie und würde dafür alleine das nicht machen. Hatte auch nie ein Nebenjob jetzt gehabt

Nein

Ich habe schon immer Beruf und privat getrennt

Aber mein Nebenjob, kellnern, machte mir eben sehr, sehr, sehr, viel Spaß. Sonst hätte ich es nicht durchgehalten, da Gastro sehr anstrengend ist

verreisterNutzer  28.10.2024, 17:14

Weshalb macht dir Dein Nebenjob denn so viel Spass? Doch wegen den Leuten?

Maleficent666  28.10.2024, 17:17
@verreisterNutzer

Nein nicht wegen den Leuten. Ehrlich gesagt bin ich nicht direkt ein Menschenfreund und eigentlich recht schüchtern

Ich hab schon soviele Events und Partys mit gemacht, das macht mir eben sehr viel spaß.

Es macht mir Spaß leute zu bedienen, zufriedenen Gesichter zu sehen und natürlich ist auch das Trinkgeld ein Anreiz ;)

Nee, noch nicht aber vielleicht einmal