Habt ihr schonmal ein Tier verloren, und wie seid ihr mit der Trauer umgegangen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, ich habe schonmal ein Tier verloren. 83%
Ich habe kein Tier. 17%
Nein, noch nie. 0%

6 Antworten

Ja, ich habe schonmal ein Tier verloren.

Meine Katze wurde eigeschläfert war die ganze Zeit bei ihr.Es war schwer heute noch.Viele sagten holle dir eine neue.Aber jedes Tier ist anders man würde nur das gewohnte suchen.Und jedes Tier will doch um seinetwillen geliebt werden oder?Ich traure mich auch nicht weil ich sie nicht nochmal verlieren könnte.

Ja, ich habe schonmal ein Tier verloren.

Ich habe schon 2 Familienhunde gehen lassen müssen (beide Krebs) und 4 Rennmäuse.

Ich bin kein Mensch der den Tod (auch von menschen) als etwas Schlimmes ansieht, es ist nie schön aber weiterleben mit Schmerzen wäre schlimmer für das Tier.

So erinnere ich mich an die guten Zeiten und ehre damit das Andenken, die eigentliche Trauerphase ist sehr kurz, vielleicht 1-2 Tage wo man sich auf die veränderte Situation einstellen muss und es manchmal ganz fies im Auge piekst wenn man dran denkt, das man jetzt zur Pipirunde muss und dann erst, das es nicht so ist.

Ja, ich habe schonmal ein Tier verloren.

Ja,

Ich hatte bis jetzt mehre Meerschweinchen... Und zu einem war die Bindung nunmal besonders groß! Wir hatten sie seit klein auf, und sie war einfach enorm zutraulich!

Wir haben sie in einem Steinkreis begraben... Aber außer Ablenkung durch Freunde und Familie konnte ich nicht viel gegen die Trauer machen. Ich probiere einfach mich an die schönen Erlebnis mit diesem Meerschweinchen erinnern!

GLG, Wolfyyy

Ja, ich habe schonmal ein Tier verloren.

Bei meinem Meerschweinchen haben wir es vergraben und ich hab mich an schöne sachen erinnert. Mich abgelenkt. Bei meiner Katze mit der ich grossgeworden bin. Die hab ich kremieren lassen und dort war die trauer gross. Auch bilder abgeschaut schöne erinnerungen und momente gehabt. Und darüber weinen hat geholfen. Ablenkung etc. mein beileid❤️ Du schaffst das

Ja, ich habe schonmal ein Tier verloren.

Ja, ich hatte einen Goldhamster namens Klaus, als er gestorben war, wurde er im Garten hier begraben, und ich habe ihm immer Blümchen hingestellt und gesucht, so wie auf dem Friedhof.

Es ist ja ein Familienmitglied das dann stirbt, und die Trauer ist genauso groß wie bei einem Menschen.

Alles Gute für dich