Was war der größte Verlust in deinem Leben 🐾👫?

6 Antworten

Der Tod von Menschen die ich liebe..Ich hab einfach meiner Trauer zeit gelassen. Hab mich ausgeweint. Und ja der Schmerz wird für immer bleiben aber man lernt damit umzugehen und kann wieder glücklich sein.

Was mir der größte Verlust im Leben war?. Tja, um ganz ehrlich zu sagen, gibt es zahlreiche Verluste, die ich in meinem Leben erlebt bzw. hinnehmen musste, und ich möchte keines davon auf die ''Verlustwaage'' stellen 😞😥💔. Ich hab damals zahlreiche treue, liebevolle, tapfere und herzensgute 4 Beiner und Menschen verloren, schon die Erinnerung daran, wie ich sie verloren hab, stimmt mich einfach immer wieder in tiefe Trauer. Ich möchte nicht alle Verluste aufzählen, das wäre zu extrem, aber ich zähle 2 auf.

Ich hab damals meinen Kater ''Max'' bei einem Hausbrand verloren, wir hatten damals versucht, den Brand zu löschen, statt sofort unsere Lieblinge zu suchen und zu Retten. Unser Nachbar warf uns damals aus der Wohnung und lies uns auch nicht mehr hinein. Als alles vorbei war, sagte mir meine Mutter, das mein Kater unter meinem Bett gestorben ist 😥💔. Ich hatte noch nie so für ein Tier geweint - ich war so physisch und psychisch am ende, das man mich ins KH einliefern musste. Ich mach mir seither die schlimmsten Vorwürfe, mit, warum hab ich nicht unter mein Bett geschaut, warum hab ich nicht sofort in solch einer Situation unsere Lieblinge gerettet usw. Das sind mittlerweile 10 Jahre her und bin bis heute nicht davon weggekommen. Die Feuerwehr musste damals für die Kosten der Urne & einäscherung aufkommen, und seither hab ich die Urne stets an meiner Seite (ausgen. d. u.), wenn was ist, dass ich ihn umgehend rette, auch wenn er nicht mehr unter uns weilt 🥀✨🌹.

Vor Max hatte ich eine Katze ''Chipsi''. Sie wollte eines Nachts die Jungen suchen, die man uns damals aus dem Garten geklaut hatte. Wochenlang haben wir gesucht, bis wir kurzezeit von der Nachbarin erfahren haben, dass die gesuchte Katze Tod sei. Jemand ist ihr über den Kopf gefahren. Blut überströmt wollte sie noch mit letzter Kraft zu uns in den Garten, doch leider schaffte sie es nur bis zu der Nachbarin. Ich konnte mich von ihr nicht verabschieden und hab sie auch nicht als Urne - die Polizei nahm sie damals mit. Das Blut auf der Straße, wo sie überfahren wurde, sah man noch Monate. Die Nachbarin sagte damals, ''ihr könnt froh sein sie nicht gesehen zu haben, das hättet ihr nicht verkraftet''. Das war im Jahr 2007 😥💔.

Ich hab nicht nur Tiere, sondern auch Bekannte verloren, und jeder Verlust in meinem Leben geht mir bis heute noch ziemlich nahe, daher ist mir jeder Verlust ein großer Verlust. Mögen sie in Frieden ruhen 🙏🤲✨🌼🐝🌹🦋💖🐞.

Tut mir leid, dass meine Antwort so lang wurde 😞.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.

=(. Und wie gehst du damit um?.

@LillyChi

Das kann ich dir leider nicht beurteilen 😔😟. Ich mach mir manchmal immer wieder Vorwürfe, wo nicht sein müssten, und dennoch frage ich mich trotz so langer Zeit ''Was hätte ich besser oder anders machen können oder sollen ...'' usw. 😥💔. Aber das ist normal, das man im späteren Verlauf sich genau solche Fragen stellt oder das immer wieder im Kopf abspielt bzw. wiederholt was passiert oder vorgefallen ist. Über den Tod kommt man nie 100% darüber hinweg, das ist wie ein Tattoo, wo du stets im Herzen und auf der Seele mit dir trägst. Ich spreche oft mit meinem Schatz darüber, oder mit Freunden oder ggf. mit meinen Eltern und Geschwister, um das ganze zu verarbeiten, oder höre manchmal alte Lieder wo ich in Traurigen Tagen angehört habe.

Ich habe mir bewusst gemacht, dass die verstorbene Person nicht möchte, dass ich nicht mehr glücklich bin, dass er möchte, dass ich weiterlebe und es mir gut geht..

vergessen wird man die Person niemals, aber man sollte sein eigenes Leben und lachen nicht aufgeben

Ich habe in meinem Leben bisher schon viele Menschen verloren. Ob Patienten, bekannte oder Familie. Jeder Mensch geht damit anders um. Bei mir hat Reden geholfen

Es waren immer Todesfälle sehr nahestehender Wesen. Sowohl Mensch, als auch Tier.

Ich habe mich zwar damit abgefunden, weine aber hin und wieder trotzdem noch.

Der Verlust eines Elternteils ist eine Zäsur.

Man besagt, das Weinen die Seele reinigt. Ich danke fürs Antworten.