Habt ihr schonmal ein Geschenk weiter verschenkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar. Wenn es wirklich etwas war, was hier für keinen von Nutzen war, dann definitiv. Hab mal Klamotten bekommen, die mir 2 Nummern zu groß waren. Die hab ich dann natürlich weiterverschenkt oder sollte ich extra 20 Kilo zunehmen, nur um niemandes Gefühle zu verletzen? 😅

Hii,

Ich habe noch nie ein Geschenk weiterverschenkt,was ich von jemand anderem bekommen hab.🤣☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

ja, die Tonnen an Duschgel, die ich an Weihnachten wirklich aus jeder Ecke geschenkt bekomme. Und nein, ich stinke nicht :) Es ist dieses typische Verzweiflungsgeschenk.

Natürlich nicht, ein Geschenk verschenkt man nicht weiter, Ehrensache ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheMonkfood  26.03.2024, 12:57

Blödsinn. Was machst du mit geschenktem Alkohol, wenn du selbst keinen trinkst? Ehrenhalber runterschütten? Ich bitte dich 🤦🏻‍♂️

Silencer1975  26.03.2024, 12:59
@TheMonkfood

ich trinke selbst keinen Alkohol und das wissen tatsächlich alle Leute, die in Frage kommen, mich zu beschenken :) aber guter Ansatz

TheLastKnightXL  26.03.2024, 13:01
@TheMonkfood

Wer trinkt denn keinen Alkohol, OK Kinder vielleicht, aber ein normaler stabiler Dude wie ich auf alle Fälle 👍 ... darauf erst einmal einen Dujardin Imperial 🥃☝️😜

TheMonkfood  26.03.2024, 13:02
@Silencer1975

Ich trinke weder Rotwein, noch Sekt, trotzdem bekomm ich solche Plörre oft als Verlegenheitsgeschenk.

Ich bin auch Diabetiker, trotzdem bekomm ich Schokolade und Pralinen.

Was soll ich mit dem Zeug bitte machen? Wegschmeißen? Oder doch lieber weiter verschenken an jemanden, der es wirklich mag? Wäre das ehrenlos? Also bitte ...

TheMonkfood  26.03.2024, 13:04
@TheLastKnightXL

Ja, du bist ein stabiler Dude, ein Checker, ein Wonderman, DER King.

Pass auf, erstick nicht an deinem Ego 🤦🏻‍♂️

TheMonkfood  26.03.2024, 13:08
@Silencer1975

Mich ärgert sowas aber. Meine Anrwort auf die Frage : "was wünscht du dir" ist immer "Bier oder gar nix!" Meine Kinder respektieren das meine Frau auch.

Aber ne Tante z.B . schenkt immer ne Riesentüte voll Kinderschokolade, obwohl sie GENAU weiss, dass ich Diabetes hab und den Scheiß weder ess darf, noch will. Was also soll ich damit machen, wenn nicht weiter verschenken, z.B. an Nachbarskinder?

TheLastKnightXL  26.03.2024, 13:14
@TheMonkfood

Du verschenkst also Schokolade an Nachbarskinder...🤔😜 "Komm, ich zeig dir einen richtigen Hasen!" 🤣🤣🤣🤣🤣

TheMonkfood  26.03.2024, 13:16
@TheLastKnightXL

Du trinkst eindeutig zu viel Cognac und ziehst dir eindeutig zu viel Stoff rein. Versuch mal Gartenmöbel. Rauchen sich besser

Missy1989  26.03.2024, 13:01

Klamotten die dir 2 Nummern zu groß sind? 2 Kaffeemaschinen? Deko die dir absolut NULL gefällt? Usw usf.. 😅

TheLastKnightXL  26.03.2024, 13:04
@Missy1989

Wenn der Kaufbeleg noch vorhanden ist, kann man die Klamotten in die richtige Größe umtauschen. Eine zweite Kaffeemaschine als Eiserne Reserve ist immer zum Vorteil. Deko, die einem absolut nicht gefällt, kann man im Keller oder Dachboden lagern, irgendwann wird man die mal brauchen.

Missy1989  26.03.2024, 13:07
@TheLastKnightXL

Ich mülle mich ungern zu, auch nicht meinen Keller. Und ja, aber viele werfen den Beleg weg xD