Habt ihr schonmal ein Buch geschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 50%
Ja, das hier 21%
Ja aber nicht veröffentlicht 21%
Bald kommt es raus 8%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das hier

Ich schreibe schon seit 25 Jahren Bücher ... aktuell schreibe ich sogar an drei Büchern gleichzeitig und habe schon Ideen für ein neues Buch! XD

Momentan schreibe ich meine "(Musikalische) Selbstbiographie", da sich in 30+ Jahren leben/arbeiten in der Musikszene einige Geschichten, Begegnungen und Erinnerungen angesammelt haben.

Ein Kochbuch ist in Arbeit, welches aber auch (teils persönliche) Geschichten zu den jeweiligen Gerichten beinhaltet. Kochen ist nämlich - neben der Musik - mein zweites Hobby - seit ich 6 Jahre alt bin! :)

Und ich arbeite an einer Vorlage für ein Drehbuch. Aktuell noch in der Form eines Romans, damit die Geschichte steht ... wenn das Buch fertig ist, wird es dann zum Drehbuch umgeschrieben - inkl. Charaktere, Szenenbeschreibungen, Orte, Dialoge, etc.

Titel dafür habe ich allerdings noch nicht! Die mache ich immer erst am Schluss! XD

Zu den alten Büchern möchte ich mich nicht äußern! Einfacher Grund dafür: Dann weiß hier auf GF ja JEDER wer ICH bin - und DAS möchte ich nicht!!! :)

MarSusMar  09.05.2023, 11:54

Nur 3......?🤣

Jein. Ich habe schon x angefangen - keines ist bisher fertig - dafür habe ich immer wieder viel zu viele Ideen, denen ich mich dann auch widmen will - darum habe ich halt wirklich 50+ Anfänge, die ich alle irgendwann mal fertig haben will - nur kommen ständig neue hinzu...

Jekanadar  09.05.2023, 10:10

Ja.. Kenne ich. Ich hab ganze Dateien mit Charakterisierungen, Dialogen, Szenen, Ideen und Stichwortsammlungen. Mittlerweile werfe ich vieles davon in meine Pen and Paper Sessions, damit überhaupt mal was verwendet wird.

MarSusMar  09.05.2023, 11:34

Kenne ich. geht mir auch so.

Ja, das hier

Ich musste ein "grosses" Abschlussprojekt in der Schule machen und weil ich immer 1000 Buchideen im Kopf habe aber nicht sooo gut schreiben kann habe ich das hier geschrieben:

https://www.amazon.de/Wildcats-Auf-Suche-nach-Blitz-ebook/dp/B0B4YTMPC6/ref=mp_s_a_1_1?crid=2NY1TEUQKXB24&keywords=Wildcats+auf+der+Suche+nach+dem+Blitz&qid=1683631076&sprefix=wildcats+auf+der+suche+nach+dem+blitz%2Caps%2C164&sr=8-1

Ich finde ich habe es gut gemacht aber leider ist es nicht perfekt.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️
Bald kommt es raus

Ich hatte weder keine Erfahrungen mit dem Schreiben eines Buches, noch habe ich versucht, eine Portion davon zu schreiben.

Das Buch, das ich schreiben möchte, ist meine Geschichte daran an Autismus. Der Ziel dazu ist es, etwas über meinen Zustand in der Vergangenheit zu erzählen, vielleicht könnte ich sagen, dass alles möglich ist, egal ob man Autismus hat oder nicht. In den ersten 2 oder sogar 3 Lebensjahren entdeckte der Arzt, dass ich nicht sehr gut entwickelt wurde, und dabei musste ich fast immer zur Therapie gehen. Meistens sind das nicht nur für eine oder zwei Stunden, manchmal ging ein Therapist zu Hause und ich musste rund um den Uhr gesucht werden.

Ja aber nicht veröffentlicht

Ich schreibe oft Tagebücher und habe auch einmal einen Comic entworfen. Meine Inspiration war ein Mitschüler von mir der angeblich jede Woche einen Zahnarzttermin hatte.