Habt ihr schonmal die Schule gewechselt?

Es geht nicht darum, ob ihr von der verdammten Grundschule aufs Gymnasium oder sonst wo hingewechselt seid. Das hat doch jeder!

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

16 Antworten

Wechseln nicht fast alle iwann die Schule?

Ich war nur auf 2 Schulen...Vor und Grundschule (0-4) und Orientierungsstufe (5+6) auf der einen und dann 7.-13. auf einem Gymmie.

Vorschule war damals unüblich und ist inzwischen abgeschafft. Die meisten in Niedersachsen haben zur Orientierungsstufe schon 1× die Schule gewechselt, aber in meiner Grundschule gab es sogar noch einen Haupt und RealSchulZug.

Auch die Orientierungsstufe wurde in NDS so 2004 abgeschafft.

Ja

Zwei Mal. Einmal in der Grundschule und einmal auf dem Gymnasium. Beide Male aus Mobbinggründen. In der Grundschule war es Mobbing durch die Klassenlehrerin, auf dem Gymmi waren es Schüler.

Ja

Von der Realschule aufs Gymnasium

Hatte dabei wirkliche keine Probleme, eine der besten Entscheidungen die ich je getroffen habe

Ja

War, wie Du Dir schon denkst auf der Grundschule, etc. und dann auf dem Gymnasium. Von dort aus bin ich dann für 2 Schuljahre nach England gegangen und danach halt wieder zurück ... gilt das? o_O

Nein

Ups mir fällt gerade auf, dass ich doch schonmal die Schule gewechselt habe. Früher war ich auf einer Privatschule bis zur dritten Klasse, aber die Leute waren mir zu eingebildet und dann habe ich gewechselt.